Daniela Kette RAF?

und außerdem dient ein Gefängnis zur Resozialisierung. Wenn sie in den vergangen 20-30 jähren keine Straftat mehr begangen hat, finde ich das akzeptabel. weil ihre nachbaren meinten sie sei immer freundlich, sie ist in irgendeinem Yoga Team oder so oder Karnevals Team wo sie sich engagiert

5 Antworten

"Daniela Klette sitzt unter anderem wegen mehrerer mutmaßlicher Raubüberfälle in Untersuchungshaft. Außerdem liegt gegen sie ein Haftbefehl der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe vor: wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und versuchten Mordes bei Taten Anfang der 90er-Jahre. Dieser Haftbefehl sei weiterhin in Kraft, sagte eine Sprecherin der Behörde am Mittwochmorgen. Klette steht im Verdacht, an einem Sprengstoffanschlag auf die Justizvollzugsanstalt Weiterstadt 1993 beteiligt gewesen zu sein, ebenso wie an einem Schusswaffen-Angriff auf die US-Botschaft in Bonn 1991. Spuren deuteten außerdem darauf hin, dass sie bei der missglückten Anti-Terror-Aktion 1993 in Bad Kleinen in Mecklenburg-Vorpommern am Tatort war, heißt es."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Ex-RAF-Terroristin-Klette-Bericht-ueber-dritte-Festnahme,klette100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Mord verjährt nicht.

MenschDNA
Beitragsersteller

hat sie getötet?

Rennegent  28.02.2024, 19:51
@MenschDNA

Versuchter Mord verjährt ebensowenig wie vollendeter und da besteht ein Haftbefehl gegen sie.

So weit ich weiß ist sie unter anderem wegen versuchtenm Mord angeklagt. Mord verjährt nicht, also wird sie auch eine Strafe erhalten, wenn ihr das nachgewiesen werden kann.

Doch natürlich, mord verjährt nicht.

MenschDNA
Beitragsersteller

hat sie getötet?

Singuli  28.02.2024, 18:46
@MenschDNA

Das weiß ich nicht genau aber irgendwas wird sie ja gemacht haben wenn Sie jetzt noch festgenommen wird.

Welchen Knall hast Du eigentlich nicht gehört!

Diese Frau ist eine Terroristin und Verbrecherin!

In ihrer Wohnung wurden Waffen und Sprengsätze gefunden! Findest Du das etwa normal?

Sie hatte in ihrer Wohnung EUR 140.000,- gebunkert. Woher kam das Geld wohl! Sicher nicht von ehrlicher Arbeit!