Wie können Menschen den Schöpfungsauftrag in ihrer Arbeit beziehen?

Florabest  04.05.2024, 21:19

Kannst du erklären, was dieser Satz bedeutet?

lololo98133
Beitragsersteller

ich habe als Thema Arbeit aus christlicher Sicht, und dieses Thema ist halt Arbeit = Erfüllung des Schöpfungsauftrages

3 Antworten

Der Mensch hat keinen Schöpfungsauftrag. Gott ist der Schöpfer. Es gibt den Aufruf: Seid fruchtbar und vermehret euch. Den betraf Adam und Eva. Die sind die Eltern der Menschheit laut Definition der Bibel. Ich sag mal so, bei über 8 Milliarden Menschen ist dieser Auftrag jetzt nicht so wichtig, denn die Erde leidet unter uns. Die Fortpflanzung wird im Himmel auch nicht mehr existent sein laut einem Vers in der Bibel.

Wir selber können auch schöpfen: Verdacht, und alles was mit Schöpfkellen geschöpft werden kann. Alles andere ist anpflanzen oder züchten. Das hat nichts mit der Schöpfung zu tun, denn die Pflanzen und Tiere wurden von Gott geschaffen und nicht von Menschen.

Schöpfungsauftrag? Gott ist der Schöpfer, nicht der Mensch. Der Mensch soll arbeiten um sein Brot zu verdienen. Das musste er wegen der Sünde tun nachdem Adam und Eva aus dem Paradies geworfen wurden. Kannst du im 1. Buch Mose alles nachlesen. Wer nicht arbeitet soll nicht essen sagt die Bibel. Das zählt zumindest für diejenigen die arbeiten könnten - also nicht nur Bürgergeld kassieren. Arbeit ist positiv und ein Arbeiter ist auch seines Lohnes wert (steht auch geschrieben). Aber um seine Sündenschuld loszuwerden hilft keine Arbeit. Da muss man an den glauben der für uns gearbeitet und mit seinem Tod am Kreuz bezahlt hat - Gottes Sohn Jesus Christus (Johannes 3, 16-18).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Ich beziehe meinen Auftrag Passagiere von A nach B mir einem Flugzeug zu transportieren, ganz ohne Aberglauben und Simsalabim.

lololo98133
Beitragsersteller

du könntest dir diesen satz auf sparen habibi