Sobald die 1000 Jahre zu Ende sind, wird Satan aus seinem Gefängnis freigelassen (Offb. 20:7)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Alles Märchen! 48%
Anders - bitte erläutern. 30%
Nicht ganz aber so ähnlich ..bitte erklären. 13%
Falsch gedeutet….. 9%
Falsch übersetzt! 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Botschaft Gottes und Gott kann nicht lügen. Ja, genau so wird es sich erfüllen, denn die von Satan aufgeworfene Streitfrage muss ein für allemal geklärt werden. Denn er behauptete ja, dass er alle Menschen versuchen kann und von Gott abspenstig machen kann. Und diese Behauptung muss eben völlig geklärt werden, denn auch die treuen Engel Gottes sind schon auf den Ausgang gespannt. Doch der wahre Gott kennt diesen schon, doch Satan in seiner Bosheit will das leugnen. Doch den Ausgang kann man in der Offenbarung nachlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Abundumzu  22.06.2024, 20:57

Wenn du gestattest, füge ich noch die biblischen Quellen hinzu, in der man deine treffende Antwort bestätigt findet:

Gott kann nicht lügen Titus 1:2

Von Satan aufgeworfene Streitfrage Hiob 2:4-5

Engel würden gern einen Einblick erhalten  1. Petrus 1:12

Den Ausgang der Sache Offenbarung 20:10 und Vers 14

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

werden nicht ALLE ewig leben?

Ich würde sagen, dass Gott uns die Wahl zwischen Leben und Tod (aus meiner Sicht mit einem Zustand der ewigen Qualen [=Hölle] als Synonym für den 2. Tod) lässt. Er zwingt uns nicht zum ewigen Leben (Das wäre nämlich lieblos).

‭5. Mose 30:19-20:

[19] Ich nehme heute Himmel und Erde gegen euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und dein Same, [20] indem du den Herrn, deinen Gott, liebst, seiner Stimme gehorchst und ihm anhängst; denn das ist dein Leben und bedeutet Verlängerung deiner Tage, die du zubringen darfst in dem Land, das der Herr deinen Vätern, Abraham, Isaak und Jakob, zu geben geschworen hat.

Gott sieht aber auch nicht einfach so über unsere bösen Taten hinweg. Deshalb sandte er (wie es dir ja auch bekannt ist) ja seinen Sohn Jesus Christus, um für unsere Schuld den Preis am Kreuz stellvertretrend zu bezahlen. (Das stelle ich mir analog so vor, als wenn jemand anderes für mich stellvertretrend ein Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit bezahlt, sodass ich das selbst nicht mehr begleichen brauche)

Dadurch, dass wir an Jesus Christus glauben und ihm vertrauen, nehmen wir dieses Erlösungsgeschenk an, sodass wir mit Gott versöhnt sind und sein Zorn wegen der von uns begangenen Sünden auch nicht mehr auf uns lastet. Die Annahme von Gottes Erlösungsgeschenk (durch Jesus Christus) ist etwas wunderbares, was ich nur jedem empfehlen kann! (Und du sicherlich auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Doch, das kann man glauben! Auch wenn die Menschheit sich noch schwertut daran zu glauben, daß Gottes Regierung hier auf der Erde herrschen wird; es bleibt keine andere Lösung übrig! Und das sieht man kaum deutlicher als in unserer Zeit und zwar weltweit. Unser Globus weint vor Schmerz über die Misshandlungen!

Da Gott absolut rein ist, hat er sein Königreich mit aller Macht dafür für 1000 Jahre seinem Christus übergeben . Mir ist allerdings jetzt erst richtig bewußt geworden, warum wir erst wieder vollkommen sein müssen, um im Buch des Lebens stehen zu können! Adam und Eva waren es auch und konnten der Versuchung nicht widerstehen, sich Gott gleich zu machen. Es entstand die universelle Streitfrage, die Satan aufwarf, ob Gott das Recht hat, über seine Schöpfung zu regieren. Er behauptete sogar, daß kein Mensch Gott treu bleiben wird!

Der Teufel war damals listig und wird noch viel listiger nach seiner Freilassung agieren, da die Menschen während der 1000 Jahre auf diesen Zeitpunkt vorbereitet sein werden; Adam und Eva kannten kein böses Umfeld, kannten nur Gottes Warnung und......glaubten ihm nicht. Nun kommt es darauf an, wie wir uns entscheiden werden. Werden wir JHWH als unseren einzigen Souverän im Universum anerkennen oder folgen wir den leeren Versprechen Satans?

Gott hatte einen langen Zeitraum zugelassen, daß die Menschheit beweisen konnte, daß sie keinen Gott braucht. An unserer heutigen Welt sieht man, wohin die Menschenherrschaft geführt hat. Wir Menschen können es einfach nicht! Wir können nur oft gutmeinende Politiker kritisieren; aber was könnten wir besser machen, dass der weinende Globus wieder in voller Blüte erstrahlt? Wirtschaft und Umwelt bekommen wir nicht unter einen Hut. Wie tröstlich ist es dann zu wissen, daß das unter Gottes Regierung kein Problem mehr sein wird, daß Jehova dann z.B. die aussortierten Brennstäbe aller AKW's der Welt zum Nutzen der Menschheit zur Verfügung stellen kann. Sein Name bedeutet nicht umsonst: ich werde es werden lassen. Gottes warmherziges Versprechen für unsere Erde und für uns wird Realität, weil er nicht lügen kann. Off. 21-3-5.

Anders - bitte erläutern.

Gute Frage.

Einfache Antwort: Es werden nur die leben, die im Buch des Lebens eingetragen sind, die Gläubigen an Jesus, den Sohn Gottes.

Hinter deinem Vers 7 steht:

12 Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; und ein anderes Buch, das Buch des Lebens, wurde geöffnet. Die Toten wurden gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war, nach ihren Taten
15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.

Dass der Satan da nicht eingetragen ist, kann man sich denken. Das wird auch gar nicht erwogen - darum fliegt der auch schon zuvor im Vers 10 in den Feuersee:

10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält vom Äon zu Äon.

Anders - bitte erläutern.

Nur Satan selbst entscheidet über seinen Weg. Er hatte sich entschieden, von Gott sich zu trennen um selber Schöpfergott zu werden und hat dann - nachdem er im Jenseits großes Chaos verursacht und veranstaltet hatte -- ein eigenes Universum von Gott erhalten. Wir kennen dieses als das Reich Satans (oder Hölle)...

Nur Satan selbst entscheidet, ob er wieder zu Gott zurückkehren möchte, oder nicht...

Beachte folgendes: Auch Satan hat einen Freien Willen - er ist ja Teil (Dual-Seele) von Gott. Und auch dieser Freie Wille wird im Jenseits von allen Wesen wie auch von Gott selbst geachtet und respektiert...

Gruß Fantho

gromio
Beitragsersteller

Tut mir Leid, das ist Unsinn.

Fantho  16.06.2024, 17:31
@gromio

Danke für die Begründung...

Gruß Fantho