Weshalb kommt man nur ins Paradies, wenn Jesus einen kennt?

Die meisten Menschen arbeiten hart und leben ihr Schicksal, kommen nicht mit Gott in Berührung. So sieht der breite Weg der Verdammnis aus?

2 Antworten

Ich bin sicher, dass wir, meine Familie und ich, auch da bekannt sind!

Ich möchte aber in den Himmel nicht ins Paradies! Gärten sind immer mit Arbeit verbunden.

Diese Lehre, das man nur ins Paradies kommt wenn man Jesus kennt, gibt es so in der Bibel ja gar nicht.

Es stimmt - Jesus führt zum Vater. Doch das kann theoretisch genauso gut erst im Jenseits passieren, wo man letztlich erstmal diesen Vater kennen lernen wird.

Im Endgericht werden die Menschen per se nach ihren Taten gerichtet, also jene die Jesus nicht kannten. Siehe Offenbarung 20, 11-15.

cherbesen
Beitragsersteller

Psychologisch betrachtet macht das "nach den Taten richten" keinen Sinn. Für diese Menschen ist es normal, sie sind so groß geworden. Macht also keinen Sinn.

Bast4321  18.05.2023, 22:31
@cherbesen

Für dich vielleicht nicht. Für mich als jemanden der sich mit Psychologie auskennt, aber sehr wohl. Bedenke das im Endgericht es sich um Leute handelt die bereits im Jenseits existent waren und viel Zeit zum Gott kennen lernen gehabt haben.

cherbesen
Beitragsersteller
@Bast4321
Bedenke das im Endgericht es sich um Leute handelt die bereits im Jenseits existent waren und viel Zeit zum Gott kennen lernen gehabt haben.

Steht doch so überhaupt nicht in der Bibel, klingt eher nach esoterischem Wissen.

Bast4321  18.05.2023, 22:40
@cherbesen

Nein - Siehe Petrus - Er berichtet das Jesus in der Hölle war und predigte.

18 Denn auch Christus hat einmal für die Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte; er ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist. 19 In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis[1], 20 die einst ungehorsam waren, als Gott in Geduld ausharrte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute.....

2.Petrus 3, 19

Und Offenbarung zeigt das auch Leute die Jesus zu ihren Lebzeiten nicht kannten auferweckt werden und im Buch des Lebens stehen.