Wie kocht man mit Bananenblättern auf dem Grill?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs bisher nur mit Fisch gesehen aber bei Hähnchen wirds ja so ähnlich funktionieren.

EmilK149
Beitragsersteller

Und wie ungefähr?

RiddickBln  22.09.2024, 13:09
@EmilK149

Also ich würde das Fleisch dünn schneiden und vorher in etwas sojasauce mit Natron geben - so bleibt es saftig und wird weich. Dann würde ich knoblauch und chillie im Mörser zerkleinern und dazugeben. Etwas sojasauce, austernsauce + hoseinsauce dazu. Dann frühlingszwirbeln, genüse und koriander falls du welches hast, eventuel Kafirblätter.

Achso und etwas stärke zum binden der Flüssigkeit.

Das Blatt kann mann dann zum quadrat falten.

So in die richtung koche ich gerne asiatisch.