Wie bekomme ich verbrannte Gitterstäbe sauber (Grill)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DrMoney95,

ich befürchte, dass es sich bei dem Teil um keinen hochwertigen Edelstahl handelt, sondern nur um verchromtes Eisen, an dem die Auflage auf/abgeplatzt ist, das wird nie wieder so wie es war, spielt aber für das Grillergebnis keine große Rolle!

Ich würde das Gitter vorher auf den Grill legen, kräftig aufheizen und mit einer Stahlbürste bearbeiten, evtl. mit Öl einsprühen!

DrMoney95
Beitragsersteller

Sauber bekommen danke - durch einweichen - Backofen Spray und stahl schwamm 🧽

Die brauchst einen speziellen Grillreiniger. Damit geht es sehr gut.

Nur draußen machen, am besten nicht auf dem Rasen. Handschuhe und Maske tragen. Ggf. mehrmals anwenden.

Was auch geht, einsprühen, wirken lassen, dann zusammen mit anderem Geschirr in die Spülmaschine.

Ordentlich einweichen über Nacht, am besten mit Spüli, der umweltfreundlichsten Variante und am nächsten Tag mit einem Edelstahlschwamm oder einer guten Drahtbürste abschrubben.

Handcraftet cleaning...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

In Zeitungspappier einwickeln, auf den Rasen legen und mit der Gießkanne ordentlich naß machen. Am nächsten Tag Reinigen.

Solltest du beim nächsten mal aber direkt nach dem Grillen machen.