Salate zum Grillen?
Huhu,
welche Salate macht ihr zum Grillen?
Über Rezepte würde ich mich sehr freuen ^^
10 Antworten
Zsaziki. Ist zwar kein Salat, aber ich mache da immer viel Salatgurke, fein geraspelt, drunter und natürlich jede Menge Knoblauch. Das passt super zu Gegrilltem. Egal ob zum Fleisch/ Wurst oder zu gegrilltem Gemüse.
Normalerweise gar keine- es sei denn, irgendwas muß zufällig weg. Was aber unerläßlich ist; Kräuterbutter. Kartoffeln und Zwiebeln in der Glut sind aber ein Muss.
Ich mache Salate selten nach Rezept, sondern meistens nach Gefühl. Ein Blick in den Kühlschrank, ein Blick in den Gewürzschrank und ein Blick in den Vorratsschrank reichen mir, um irgendetwas zusammen zu zaubern.
ich finde auch einen einfachen Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Gurkensalat am besten
ich bleibe gerne bei dem was ich kenne, weil ich mich darauf verlassen kann, dass es funktioniert
Hüttenkäse Sommersalat
2 Portionen
400 g körniger Frischkäse mit 20% Fett
500 g Kirschtomaten, halbiert oder geviertelt
400 g Gurke, in dünne Scheiben geschnitten/gehobelt
65 g rote Zwiebel, gehackt
2 EL Dill, frisch oder TK
2 TL Sahne-Meerrettich
1 EL Olivenöl nativ extra
Saft von einer halben Limette
1/2 TL Zucker
25 g Walnüsse, grob gehackt
Salz und Pfeffer
Die Gurkenscheiben mit Salz bestreuen und in einem Sieb für etwa 20-30 Minuten abtropfen lassen.
Anschließend die kompletten Zutaten des Salates mischen, abschmecken und im Kühlschrank durchkühlen lassen. Der Sommersalat erfrischt und spendet dem Körper Flüssigkeit und Mineralstoffe, ohne jedoch zu schwer zu sein