Wie kauft man Gemüse im Supermarkt?

5 Antworten

Bei jedem Gemüse und Obst steht ob die per Stück oder per Kilo verkauft werden.

Wenn die per Kilo verkauft werden, müssen die gewogen werden. Bei Lidl und Aldi werden die an der Kasse gewogen

studiogirl  31.07.2020, 22:01

Nicht nur dort.....in allen Supermärkten wird an der Kasse gewogen.

studiogirl  31.07.2020, 22:25
@Rheinflip

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, bei mir wird überall an der Kasse gewogen....REWE, bei EDEKA usw.

Das ist jetzt ein Scherz oder?

Du nimmst dir dein Gemüse und gehst damit zur Kasse. Dort wird es gewogen beim scannen.

Avocados werden stückweise verkauft und nicht gewogen.....normalerweise.

Das kommt auf den Lebensmittelmarkt und deren Geschäftsführer an! Bei einigen Märkten muss man selbst auswiegen. Bei vielen anderen Märkten geschieht das automoatisch über ein Scann-Feld an der Kasse. Aktuell hier bei uns im Realmarkt muss man an der Gemüsetheke wiegen. Ist die Ware bei der Kasse nicht ausgewogen wird man zurück geschickt oder aber die Kassierin ist so freundlich und macht das schnell für Dich.

Lieber Gruß und gute Nacht

Die brauchst du nicht zu wiegen. Das erledigt mittlerweile die Kasse

Das macht man an der Kasse, tu einfach alles in eine eigene Tüte und leg es auf das Kassenband. Den Rest erledigt der Kassierer.

HikoKuraiko  01.08.2020, 04:48

Aber nicht bei jedem. Bei Kaufland und Real muss man (zumindest bei uns) immer SELBST erst alles abwiegen, aufkleber drauf kleben und dann zur Kasse, WENN es per Kilo und nicht per stück verkauft wird (per stück muss man ja gar nix machen außer zur kasse gehen)

BatmanZer  01.08.2020, 09:25
@HikoKuraiko

Müssen tut man das nicht, man kann es machen aber es geht auch an der Kasse.