Ungenehmigte Abbuchung von Supermarkt nach Diebstahl?

3 Antworten

Du hast das Vertrauen des Marktes missbraucht. Es ist keine Bagatelle, auch wenn es einige Menschen für normal in ihrem Kopf halten. Das Gefühl beim Erwischtwerden kickt, die Fangprämie je nach Größe der Brieftasche auch.

Und berechnen darf der Markt Dir nur, was der Kassenzettel zeigt.

Da gibt es keine nachträgliche Strafzahlung, hätte es jemand gemerkt wärst Du an Ort und Stelle angesprochen worden. Vielleicht doch ein Fehler beim Scannen ? Eventuell gab es zwei Etiketten auf der Avocado. Eventuell warst Du doch etwas zu aufgeregt für die Aktion.

No way. Das hat nichts miteinander zu tun. Der Supermarkt kann sowas rein technisch nicht machen.

Wahrscheinlicher wäre, dass Deine Kartendaten gestohlen wurden. Als über NFC abgegriffen. Dann wird das nicht die letzte Zahlung gewesen sein, die Du nicht zuordnen kannst.

Wahrscheinlicher ist, dass Du zwischenzeitlich was anderes dort gekauft hast und Dich einfach nicht erinnerst.

Kann eigentlich nicht sein. Nur weil du da bezahlt hast, haben die nicht die vollständigen Kartendaten und können einfach so Geld abbuuchen, vor allem nicht autorisieren.

Es sei denn natürlich, du hast per Lastschrift bezahlt. Aber selbst das ist ziemlich unwahrscheinlich.