Wie kannst du positiv sein, obwohl alles um dich herum negativ ist?
Warum stellst du eine Frage, die dich selbst kaum bewegt? Welchen Nutzen ziehst du daraus, den Leuten derartige Fragen zu stellen, die in deinem Leben keinen Einfluss haben werden?
Vielen Dank für dieses Gespräch
Aus diesem Grund wurde dir meine Frage gestellt, sodass ein jeder sehen kann, welche Motivation in dir vorhanden ist, um wahrhaft eine Antwort auf deine Frage zu finden.
Ich hoffe, du machst nicht über die Probleme, Gefühle und Meinungen anderer lustig
7 Antworten
Weil der Heilige Geist in mir lebt und mir jeden Tag Dinge zeigt, die ich nie wusste, nie darüber nach gedacht habe und mir schöne Dinge zeigt und das trotz dessen, dass ich es nicht verdient habe. Auch ist das Böse in der Bibel klar prophezeit.
Zum Beispiel kennst du sicherlich die 4 Apokalyptischen Reiter - was sagen sie aus? (20 Sekunden: https:// www.youtube.com/shorts/vLdAZ76ZLdk) - es gibt Hunderte solcher klaren Prophezeiungen, einige sind sogar noch deutlicher - alle über unsere Zeit deutsche Untertitel möglich)
Dann mache ich mir bewusst, dass ich mit der negativität um mich herum nichts zu tun habe und mich nicht anstecken lassen will.
Ist aber verdammt schwer als zu empathischer Mensch und klappt nicht immer - aber meistens
Ja. In den Fällen in den es nicht klappt, "sitze" ich es aus, lenke mich ab oder such mir eine andere Umgebung
Aber in vielen Fällen bist du dazu gezwungen und die Wahl liegt nicht in deiner Hand
Ich weiss. Das kann man nur aussitzen. Es gibt schon Situationen, da kann man sein Umfeld etwas positiver stimmen aber in den meisten Fällen bekommt man da richtig Gegenwehr. Die wollen garnicht positiv sein. Die fühlen sich angegriffen. Das ist dann ein beklemmendes Gefühl. Da heisst es aussitzen, Augen zu und durch und sich dann umso mehr darüber freuen, wenn die Situation vorbei ist und halt wie schon erwähnt, bewusst machen, dass das nicht die eigene sondern die negativität der anderen ist, die grad versucht einen mit runter zu ziehen
Die fühlen sich angegriffen wenn du was machst? Versuchst sie zu bespaßen 🥳?
Ich bespaße niemanden. Viele fühlen sich ja schon angegriffen, wenn man versucht ihnen Mut zu machen. Es gibt sogar Menschen die sauer sind, wenn sie es nicht schaffen den anderen runterzuziehen. Das ist schlimm
Viele haben in der Bibel Trost gefunden, als sie mit schwierigen Situationen und quälenden Gedanken zu kämpfen hatten.
Gott kann uns die Kraft geben, mit jedem Problem fertigzuwerden.Gott weiß genau, was uns persönlich zu schaffen macht. Er versteht unsere innersten Gefühle, selbst wenn andere das nicht können. Gott verspricht, all das Schlimme zu beseitigen, das wir heute sehen und erleben.
Indem du das Negative erkennst, seine Schwächen verstehst und es so akzeptierst, wie es ist, findest du Ruhe. Du könntest auch das Negative ins Positive transformieren. Auch dafür sollte man es vorher erkennen und verstehen.
Sei ein Licht in dunkler Nacht 🕯
Es ist alles leer, nicht nur die Hälfte davon
Das ist realistisch und wahr.