Ist das positiv oder negativ gemeint?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es kommt drauf an, in welchem Zusammenhang daß gesagt wurde und ob es ein ehrliches, freundliches Lächeln (positiv) ist oder eher ein ironisches.

Beim letzteren genannten ist es negativ zu werten.

Beides ist möglich. Und für den Umgang mit Menschen gilt immer noch der bewährte Grundsatz: Jemand, der freundlich zu mir ist, muss noch lange nicht auf meiner Seite stehen.

Das ist aber ein schönes Kompliment, was aussagen soll, dass du erwachsener geworden bist und reifer und auch wahrscheinlich noch hübscher als bisher.

Positiv, weil Lächeln etwas Positives ist.

Search4Love  23.08.2022, 14:57

Solange es nicht ironisch gemeint war, ja :)

uuvbnime  23.08.2022, 14:59

Und Schweine können fliegen ...