Wie kann so eine enorme Zunahme möglich sein?

Muss ich diese 5kg jetzt nochmal erneut abnehmen?

Ich sehe allgemein an Beinen etc. wirklich um einiges dicker aus also es ist nicht nur darminhalt

3 Antworten

Dadurch dass du lange weit unter deinem Grundumsatz an Kalorien gegessen hast und dich praktisch runtergehungert hast ist es kein Wunder dass du sobald du wieder eine vernünftige Menge an Kalorien zu dir nimmst auch wieder zunimmst. Dein Körper will sich halt vor der nächsten Hungersnot die du ihm vorgaukelst indem du so gut wie nichts zu dir nimmst halt wappnen.

Ansonsten sind das definitiv keine 5 kg Fett sondern magen-darm-inhalt und wassereinlagerung. Das geht auch von alleine wieder weg wenn Du anständig isst und ausreichend Kalorien zu dir nimmst. Sprich deinen Tagesbedarf an Kalorien. Vor allem weil 5 kg in zwei Wochen auch viel zu schnell ist. Ein halbes Kilo die Woche wäre normal und gut abzunehmen wenn man denn wirklich abnehmen muss. und da hier wieder mal sämtliche Angaben zu alter, Größe und Gewicht fehlen, gehe ich auch stark davon aus dass du nicht ein Gramm abnehmen musst weil du entweder absolutes Normalgewicht hast oder sogar schon im untergewicht bist und du nur glaubst abnehmen zu müssen und somit ein gestörtes Selbstbild passt

Kann krankheitsbedingt sein, wie schilddrüsenprobleme oder daran, dass du an einem tag mehr als das doppelte an kalorien gegessen hast, was eine normale person am tag verbraucht. Vielleicht liegt es auch an Wassereinlagerungen, die auch sehr schnell fett machen? Allgemein kann es auch dran liegen, dass du zu unterschiedlichen zeiten dich gewogen hast?

Das ist sicherlich nicht 5kg fett. Durch viel Salz wird meines wissens auch Wasser gespeichert

Woher ich das weiß:Recherche

Mamamia07525
Beitragsersteller

Und wie geht das weg