Wie kann so ein getarnter Blitzer erlaubt sein?

7 Antworten

Also ich sehe dort eindeutig einen Blitzer. Von Tarnung kann kaum eine Rede sein.

Bild zum Beitrag

Hier würde ich von getarnt sprechen. Und auch nur sehr begrenzt.
Solche Blitzer sind von den meisten Menschen erwünscht um Bleifüssen das Handwerk zu legen.

lg

 - (Auto, Polizei, Führerschein)

DieDirk
Beitragsersteller

Diese Wegelagerei sollte verboten werden!

HfPol110  11.07.2024, 19:26
@DieDirk

Sie sollte ausgebaut werden. Und wir sollten viel häufiger Lasern, das ist noch effizienter

DieDirk
Beitragsersteller
@HfPol110

Gott, die sollen sich erstmal um die richtigen Probleme kümmern...

SyntaxError95  11.07.2024, 19:34
@DieDirk

Täglich sterben Menschen im Straßenverkehr, nicht gerade wenig wegen erhöten Geschwindigkeiten. Du kannst gern nachrechnen, wie weit sich dein Bremsweg durch 10 Km/h mehr verlängert. Hattest du ja mal gelernt.

Verkehrsunfälle in Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Viele Menschen leben an Straßen und müssen den Lärm durch Bleifüße ertragen.

Schutz vor Straßenverkehrslärm: So geht's (adac.de)

Es gibt eher zu wenig Blitzer als zu viele. Du brauchst dich weiterhin nur an die Regeln zu halten und dann macht dir auch kein Blitzer Probleme. Simple as that.

Weil man nur geblitzt wird wenn man das Gesetz bricht.

Was heißt getarnt? Auffälliger gehts ja bald nicht.

Da hab ich aber schon andere gesehen, die sich in olivgrün vom Gebüsch am Straßenrand nicht abheben.

Aber im großen und ganzen braucht man sich ja nur an die Geschwindigkeit zu halten und alles ist paletti.

Die Staatsgewalt hat durchaus gewisse Rechte.

Allerdings auch Pflichten.

Dazu kann gehören, Verkehrssünder mit gewissen Mitteln aufzufinden ...

Zum einen ist der Blitzer gar nicht getarnt, zum anderen gilt die StVO auch dann wenn man keinen Blitzer sieht.

DieDirk
Beitragsersteller

Ohne meine App hätte der mich erwischt.

dvdfan  11.07.2024, 19:19
@DieDirk

Vorgestern stand ein olivgrüner Blitzer an ungewohnter Stelle kurz vor "Zuhause".

Ich habe ihn erst beim Schulterblick zum Spurwechsel gesehen, aber er konnte mich nicht erwischen.

SyntaxError95  11.07.2024, 19:27
@DieDirk

Ich habe nie behauptet, das du ein Schwerverbrecher bist, nur dass der Strafzettel genau den richtigen erwischt hätte.

Blitzerapps sind zudem noch verboten.

Du wirst es schon noch lernen. Es ist keine Frage nach dem ob, nur wann.