Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

Annonymnuss  17.07.2024, 22:37

Wie alt bist Du?

Nicox17745
Beitragsersteller

Bin 16

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Selbstbewusst sein stärkst Du indem Du es in Dein Unterbewusstsein bringst.

Durch Sätze wie "Boah, ich sehe schon gut aus grade." Und wenn du Mal eine verschlafene Friese hast, dann ignoriere es weg und rede Dich nicht runter.

Wenn Du Dich dabei erwischt wie Du schlechte Gedanken verlierst blockiere diese und lenke Dich in diesem Moment mit Sport/Hobby/Serien/Musik/.. ab. Wenn Du das Gefühl hast das hinter Dir über Dich gelästert wird, dann schalte ab und Bild Dir was gutes drauf ein. In ähnlichen Situationen natürlich auch positiv reagieren.

Und versuche Dich selber so kreieren, wie Du sein möchtest.

Wobei das in der Pubertät normal ist ein niedriges Selbstbewusstsein zu haben, jeder tickt da anders, manche versuchen es zu überspielen, etc.. möchte Dir aber nicht ausreden an Dir zu arbeiten, früher im Kopf aus diese Phase zu kommen ist gut und bringt Dich voran. Und es lässt Dich selber entdecken wer Du bist.

Unterdrücke Dich nicht! Nie!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ^^, so habe ich es damals in die Hand genommen. Da müsste ich auch etwa 16 gewesen sein.

L.G. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir hat‘s geholfen zu trainieren, mich mehr zu bilden, akademischer etwas erfolgreicher als üblich zu werden und mehr skills aneignen, in irgendwas. Self improvement einfach, kreiere dich selbst.

Und red dir immer mehr ein, selbstbewusst zu sein, da fängt‘s komischerweise an, weniger unsicher zu sein, denn das pusht einen, sich selbst etwas zu glazen

Nicox17745
Beitragsersteller

Danke!

TheUser0815  17.07.2024, 22:43
@Nicox17745

Tipp: Du wirkst durch dein Profil unmännlich, etwas pick me.

Kann sein dass du nicht diese Absicht hast, aber dich dafür verurteilen wird man bedauerlicherweise.

Hauptsächlich die Emojis. Aber nicht falsch verstehen damit sind nicht alle gemeint, aber z.B. die von dir.

TheUser0815  17.07.2024, 22:49
@Nicox17745

Bloß Emojis, aber hast du ja schon getan.

Ausrufezeichen müssen nicht sein, aber das geht schon fit, brauchst nichts ändern mMn.

Da du scheinbar eher ein offener Mensch bist, passt das so, so wie‘s grad ist entspricht das deiner Persönlichkeit👍

Nicox17745
Beitragsersteller
@TheUser0815

Danke für deine ehrliche Meinung!

Schönen Abend dir noch.

ich weiß, wird jetzt nicht viel weiter helfen aber:

du bist ein ganz toller wundervoller mensch,! du hast schon viel in deinem leben geschafft und wirst auch noch ganz viel schaffen. Mach dir da bitte nicht zu viele gedanken, bist gut so wie du bist, brauchst keine selbstzweifel

(aber btw: weiß was du meinst, hatte ich auch sehr lange)

so wird da zwar jetzt net geholfen haben aber egal

ganz liebe grüße