Traue mich nicht das anzuziehen,was ich möchte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil du ein schlechtes Selbstbewusstsein hast, beziehst du immer alles auch schlecht auf dich. Man redet vielleicht über dich, aber warum sollte das schlecht sein, wenn du nichts schlechtes getan hast.. Es  kann an deinem Verhalten liegen, weil du damit zum Ausdruck bringst, wie unsicher oder sogar ängstlich du bist. Wenn dann darüber geredet wird, ist das ganz normal, aber deshalb ist das nicht schlecht, sondern nur eine Feststellung.

Jeder Mensch kann selbstbewusster werden, dazu muss er zuerst mal lernen sich selbst zu mögen und auch sich selbst zu akzeptieren. Jeder hat eine andere Veranlagung. Aber jeder hat auch eigene Fähigkeiten. Um diese sich selbst zu beweisen, muss man sie auch anderen zeigen. Denn nur das gibt Sicherheit.

Fange mit den Klamotten an, die dir gefallen und stehe dazu. Das heißt natürlich, wenn sie nicht extrem von der Norm abweichen, denn sonst schwimmst du gegen den Strom, was nur jemand kann mit sehr großem Selbstbewusstsein. Du musst da schon eher klein anfangen.Aber versuche es, du schaffst das, wenn du willst.

mozilla100  13.01.2016, 21:01

Hallo, vielen Dank für die Auszeichnung. Ich freue mich, wenn ich dir ein bisschen Mut machen konnte. Und denke auch immer daran:

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne deine Einwilligung. :)

Geht mir genauso! Immer wenn ich etwas neues zum anziehen bekomme, traue ich mich nicht es in die schule anzuziehen😂
Ich rate dir, die Klamotten erst einmal in der Stadt zu tragen, und am nächsten Tag in der Schule...so
mach ich es auch...klappt auch:D

Trag es einfach und mache dir keine Gedanken. Deine Befürchtungen haben nichts mit der Realität zutun.

Klar das ist kein richtiger Tipp. Aber man sollte das anziehen was man für richtig hält. Klar es sollte jetzt auch nicht total hässlich sein aber wenn du es schön findest dann zieh es auch an. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Ja geht mir auch manchmal so. Am Anfang ist es peinlich wenn ich neue Klamotten hatte, und die starrten mich an! Und da dachte ich mir immer so "YOLO, jaaaa alles klar!" Sowas halt. Ganz gelassen. Nimm es einfach hin. Es geht darum das du gut aussiehst. Nicht die anderen. Die meckern vlt weil du hübscher bist ;)