Gute Bücher für Tipps zum Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein stärken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von Büchern in dieser Richtung halte ich persönlich nicht so viel. Die Praxis sieht eben oft ganz anders aus.

Entweder bestärkst du sie in allem was sie tut und redest ihr immer gut zu oder aber du schenkst ihr einen Kursus bei der Volkshochschule bzw. suchst eine Selbsthilfegruppe für sie. Aber ich weiß ja nicht, wie sie darauf reagieren würde.

Mehr Selbstbewusstsein kann sie auch bekommen, wenn sie z.B. sich eine andere Frisur machen lässt, mal was außergewöhnlcihes zum Anziehen kauft usw.

Eldarin
Beitragsersteller

Ein Kurs kommt nicht in Frage. Ich will diese Person nicht dazu "zwingen" indem ich sie in irgend einem Kurs anmelde der eine Menge Geld kostet, sondern ihr eine kleine Hilfestellung geben.

Da fällt mir dann leider nichts anderes ein als ein Buch mit Tipps für die Praxis :/

Das Äußere passt schon. Meiner Meinung nach zumindest. Da gibts fast nichts zu verbessern. Außer vielleicht ein paar Kilo weniger, die finde ich aber absolut nicht schilmm und wir arbeiten aktuell auch schon dran (heute Abend gehts wieder ins Fitnessstudio)

Naja, mal sehen, vielleicht nehme ich dann doch das Buch von Rolf Merkle :/

Paul Mckenna hat bücher mit Hypnosecd s zu diesem Thema. Ich finde die sehr hilfreich. LG

Eldarin
Beitragsersteller

Dieser Kerl scheint ja absolut allwissend zu sein, habe gerade den Namen bei einem Büchershop eingeben und sofort kommen Bücher wie "Ich mache dich schlank", "Ich helfe dir schlafen", "Ich mach dich selbstbewusst" ...

Von Hypnose halte ich auch nicht allzu viel, bzw meine ich auch dass die Person der ich damit helfen möchte nichts damit anfangen kann.

Trotzdem danke!! LG

Du könntest dir auch ein paar Filme ansehen, die einem ein Gefühl von "okay, schlagen wir zurück!" vermitteln:

Das Streben nach Glück

Die Legende von Bagger Vance

also als Beispiele...

Ho-Ho-Ho!

Eldarin
Beitragsersteller

Ein Film kommt eher nicht in Frage... ich möchte etwas wovon man länger was hat... diese Storys in den Filmen sind vllt ein guter Anreiz um zu beginnen, aber sie können nicht auf Dauer weiterhelfen.

Dann doch lieber ein Buch mit Praxistipps, das immer zur Hand genommen werden kann.

Aber danke! ;)

Ich könnte mitunter empfehlen: "Ihre Ausstrahlung - erkennen, entwickeln und bewusst leben" (TaschenGuide)