Wie kann man verhindern das in Europa Universalis 4 Gegner Ihre Verbündeten rufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du bist im HRE also brauchst du immer einen Kriegsgrund wenn du jemanden angreifst, ansonsten hilft der Kaiser (meistens Österreich) samt seinen Verbündeten deinem Feind.
  2. Rechts vom Namen des Verbündeten des Gegners siehst du immer ein X oder einen Haken. Wenn du die Maus drauf bewegst werden dir die Gründe des Landes für und gegen einen Eintritt in den Krieg geschildert. Bei einem Verteidigungskrieg wirken verschiedene Faktoren wie bspw Entfernung nicht und es gibt noch +30 Gründe für eine Hilfe wegen der Art des Krieges (Verteidigungskrieg)
  3. Meistens hilft nur ein anderer Krieg in den der Verbündete verwickelt ist, damit er deinem Feind nicht hilft. Am besten ist es, wenn sie bereits in einem anderen Krieg verlieren und bei auf der gleichen Seite stehen.
  4. Alle Verbündeten kann man meistens jedoch nicht ausschalten, deshalb braucht man eigene Verbündete, die einem gegen die feindlichen unterstützen.
  5. Teils hilft auch eine gute Beziehung zu den Verbündeten des Feindes, jedoch reicht dies meist nur bei einem Angriff seitens des Feindes und nicht bei deinem Angriff.

Du kannst dich davor schützen, dass dich ein Land mit allen Verbündeten angreifen, in dem du dich auch mit seinen Verbündeten verbündest, dann helfen sie meistens dir dich zu verteidigen. Wenn du aber dieses Land angreifst, passiert leider genau das selbe, dann unterstützen sie dieses Land sich gegen dich zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten bis deren Verbündeten im Krieg sind, dann nehmen sie meistens nicht an. Das sieht man dann auch an dem X.

FlickoTSG
Beitragsersteller

Geht das auch anders oder muss man warten bis jeder im Krieg ist ? Und Danke :D

Nik7778  13.08.2018, 01:48
@FlickoTSG

Kommt halt drauf an, wie mächtig die gegnerischen Verbündeten sind. Je nachdem auch wieder mächtige Verbündete suchen, wie z.B Österreich und diese dann die gegnerischen Verbündeten schlagen lassen.

Du solltest im HRR die Feinde, die du angreifst, rivalisieren, dann ist zumindest der Kaiser nicht dabei. Warte bis die Verbündeten im Krieg sind