Frage zu Europa Universalis 4?

3 Antworten

Hallo

Es liegt daran, dass du England den Krieg erklärt hast und die anderen Länder, die sich dir bzw. England als Bündnispartner angeschlossen haben eben "nur Koalitionsmitglieder" sind.

Vielleicht hast du schon bemerkt, wenn du einem Verbündeten zur Hilfe eilst oder ihn bei einer Invasion unterstützt, kannst du nur Frieden mit dem "Hauptkriegsgegner" schliessen, jedoch nicht mit dessen Koalitionspartnern. So sind die Regeln des Spiels.

Falls du nun anstreben solltest deinen Partner Spanien zu unterstützen (bzw. Provinzen von Portugal an Spanien abgeben willst) kannst du bei der Kartenanzeige die Option "Diplomatische Karte" auswählen.
Dann siehst du dich, deine Verbündeten und deine Gegner.
Klicke nun auf spanisches Gebiet. Nun siehst du das Terretorium dunkelgrün, dich selbst hellgrün und die Gegner rot. Falls in diesem Modus Provinzen Portugals Gelb gestreift markiert sind, heisst das, du kannst Portugal zwingen sie an Spanien abzutreten, da Spanien einen Anspruch darauf erheben.

Provinzen, in denen Spanien keine Kernprovinz hat und auch keine Ansprüche stellt können nicht an Spanien abgegeben werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bei Fragen zögere nicht sie zu stellen.

Lg

Du solltest versuchen dein diplomatisches Geschick den demenstprechenden Gegebenheiten des Spiels anzupassen, sprich versuch es mal mit Bestechungen und trau dir auch mal zu selbst die Segel in die Hand zu nehmen.

DukeWellington
Beitragsersteller

Ich weiß nicht,was das mit meiner Frage zutun hat??

TheOnionMaster  03.09.2016, 23:41
@DukeWellington

Das sind die EU4 Mechanics. Du solltest versuchen der Hauptkriegsfeind zu sein. Vermutlich wird Castille direkt Frieden geschlossen haben, nachdem du Frieden geschlossen hast. Das Spiel hat da eine ganz eigene Dynamik. Warum Castille die Provinzen nicht übernommen hat? Liegt vielleicht daran, dass Castille grundsätzlich kein Interesse daran hat, da es vielleicht an eine zu hohe Kriegsmüdigkeit, geringer Stabilität oder auch hohen Schulden sich eine neue Provinz schlichtweg nicht leisten kann.

Falls du also Portugal ausradieren möchtest: Erkläre selbst den Krieg und vertraue nicht auf AI-gesteurte Nationen....

Du bist der kriegsführende und hast das Sagen. Wenn du gut gesinnt bist kannst du ihnen aber das Gebiet zusprechen. Angenommen du bist Kastilien, so kannst du Portugal kein Friedensangebot unterbreiten, da ihr beide Mitglieder seid. Wenn der Kriegsstand aber hoch genug ist kannst du England ein Friedensangebot senden und du kannst Gebiete von Portugal fordern :)