Europa Universalis 4 Truppen in Schiffe?

1 Antwort

entweder du stellst Transportschiffe vor die Küste und schickst deine Truppen per Marschbefehl auf die Schiffe (pro Transportschiff 1 Regiment) oder du schickst die Schiff in den Hafen, wählst die Truppen aus und klickst rechts oben auf das kleine Schiff-Sybolm unter dem X (zum Fenster schliessen). Damit werden die Truppen automatisch auf die Transportschiffe verladen sobald diese den Hafen verlassen (dies Funktioniert natürlich nur bei Häfen die du kontrollierst, entweder eingenommen im Krieg, durch Diplomatie zugangs rechte oder eben deine eigenden Provinzen).

zum Entlanden die Flotte vor die Küste stellen und anklicken, im Fenster der Flotte ist nun rechts oben neben den Fenster eine anzeige über anzahl der verladenen Regimenter und noch vorhandener Platz auf den Schiffen, einfach draufklicken dann werden die Truppen ausgewählt und du kannst ihn ein Marschbefehl an Land geben (Küstenlandungen dauern jedoch eine weile) oder einfach die Flotte wieder in den Hafen schicken, die Truppen werden automatisch entladen.

sollten Transportschiffe zerstört werden, werden auch die Regimenter an Bord zerstört sollten keine weiteren Schiffe mehr frei sein (es werden immer die leeren Schiffe zuerst zerstört)