Europa Universalis 4/ Militärkoalition löst sich nicht auf?

1 Antwort

Das ist wahrscheinlich nicht das beste Forum für solche Fragen, aber da kenn ich mich zufälligerweise aus.

Bidlet sich eine Koalition, kann sie auch problemlos bei unter 50 AE weiter bestehen, dass ist so gedacht. Das große Ziel ist es immer, Koalitionen gar nicht erst entstehen zu lassen

Jetzt gibt es ein paar Sachen die du machen kannst. Erstmal einmal Spiel aus und wieder an. Bei Koalitionen passiert dann oftmals was, muss aber nicht. Zweitens: Beziehungen mit Koalitionsmitglieder verbessern. Extrem wichtig für die Zukunft: Länder mit positiver Beziehung können keiner Koalition beitreten, egal wie viel AE. Drittens: Die Verbündeten von Koalitionsmitgliedern, die selbst nicht in der Koalition sind angreifen. Dann kommst du in den Krieg mit einem Koalitionsmitglied. Jetzt beliebig Frieden schließen. Danach hast du einen Waffenstillstand. Länder mit denen du einen Waffenstillstand hast können nicht Teil einer Koalition gegen dich sein. Oftmals reicht es, das stärkste Koalitionsmitglied so "auszutricksen". Der Rest ist dann zu schwach und löst sich evtl. auf.

FloidoiLP
Beitragsersteller

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit,dass diese Koalition sich selbst auflöst wenn der AE-Wert enorm niedrig ist?

Pokwo  17.01.2021, 12:47
@FloidoiLP

Nein ich glaube nicht, könnte mich hier aber täuschen. Bei der Beziehung gibt es so einen Wert. Wenn du die Beziehung so hoch kriegst, dass ein Land zu "freundlich" switched, dann verlässt es die Koalition.

Es geht also auch immer um ein bestimmtes Land und nie um die gesamte Koalition.