Europa Universalis Staaten im HRR angreifen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Selbst Teil des HRE seins und einen Kriegsgrund haben
  2. Ich denke es ist theoretisch möglich, dass der Kaiser nicht beitreten will (rotes Kreuz neben seinem Namen), aber das ist erstens sehr unwahrscheinlich und ich bin mir nicht mal wirklich sicher ob es überhaupt geht.
  3. Das HRE auflösen. Dafür musst du aber auch gegen den Kaiser in den Krieg ziehen und zusätzlich evt gegen einige der Kurfürsten.
  4. Ich glaube wenn du mit dem Kaiser auf der gleichen Seite in einem Krieg bist kann er keinem Krieg gegen dich beitreten
  5. Werde selbst stärker und suche dir starke Verbündete (Frankreich, die Osmanen) und besiege den Kaiser mit diesen, du musst immer noch gegen den Kaiser kämpfen aber es ist deutlich einfacher.

DIe einfachste Methode ist sich mit dem Kaiser zu verbünden bzw. Rivalen von dem Kaiser anzugreifen

(habe 1440h)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung