Kann aus einem Vasall ein Juniorpartner des selben Landes werden? Wird, wenn ein Land zum Juniorpartner wird, auch sein Vasall zum Juniorpartner des Landes?
In einer älteren Version von Europa Universalis 4 ist Neapel zu Beginn des Spiels nicht der Juniorpartner von Aragon sondern sein Versall und wird erst später zu seinem Juniorpartner. Da es mir selbst aber noch nie passiert ist frage ich mich ob, es überhaupt mit anderen Ländern geht, dass sich die Dynastie bei einem Vasall durch das Fehlen eines Thronfolgers ändert oder dass der Vasall so zum Juniorpartner wird????
Außerdem wurde auch Lothringen, nachdem ich als Frankreich Anspruch auf den Thron von Provence erhoben und den Krieg gewonnen hatte, zu meinem Juniorpartner, obwohl es vorher der Vasall und nicht der Juniorpartner von Provence war???
1 Antwort
Da eine Staatsehe mit Vasallen möglich ist ist es auch möglich, dass diese keinen Nachfolger haben weshalb sie zu deinem Juniorpartner werden wenn ihr Monarch stirbt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch minimal, was vermutlich der Grund ist warum dir das noch nie passiert ist. Schließlich hat man schon sehr selten eine normale Personalunion mit einem anderen Land und ein Vasall wir meist ja recht bald annektiert.