Europa Universalis IV : Besetze Provnzen an Verbündete abgegeben?

2 Antworten

Wenn du eine Provinz besetzt hast, auf die zwar du keinen Anspruch hat, aber einer deiner Verbündeten schon, wird angezeigt, dass dieses Land sie besetzt hat, egal wer sie eigendlich besetzt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf die besetzte Provinz klicken und dann unten links im Fenster auf das kleine Wappen deines Landes klicken, um einen neuen Besatzer zu wählen. Voraussetzung ist, dass das verbündete Land, dem du das Gebiet übergeben willst, an den feindlichen Staat angrenzt.