Wie kann man Transsexuelle erkennen?

3 Antworten

Es ist genau gleich viel "Camouflage" wie bei jedem Cis-Menschen - man weiss nun mal nicht alles über einen Menschen, bevor man ihn nicht mindestens nackt gesehen hat. Auch bei Cis-Menschen kann man negativ (oder positiv) überrascht werden!

Aber Transmenschen informieren, bevor sie jemanden näher an sich heranlassen. Sie wollen schliesslich auch nicht abgelehnt werden und wissen, dass es relevant ist, dass die andere Person Bescheid weiss.

Wie das eigentlich jeder anständige Mensch macht mit Dingen, die ein potentieller zukünftiger Partner oder auch Sexualpartner im Vorfeld wissen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wissensheld310,

ob man da aufpassen muss, bleibt fraglich. "Transsexuelle" Menschen sind Menschen wie wir - und in einer aufgeklärten Gesellschaft wäre niemand wegen vom biologischen Geschlecht abweichender Identifikation zu diskriminieren.

Wenn eine Identifikation nicht sofort erkennbar ist, sie aber in der Situation von Bedeutung sein mag, kann man die Person sehr höflich fragen. Viele Menschen verleihen sich auch modisch und mit Accessoires Ausdruck: gern klassisch in den Mode-Domänen der Frauen oder Männer.

Für bestimmte Zwecke - häufig eigene Bedürfnisse, wo ein andere Mensch instrumentalisiert würde - mag das biologische Geschlecht von Interesse sein, sonst darf die Identifikation der Person im Vordergrund stehen, da sie deren Wahrnehmung entspricht. Unbenommen sind medizinische Themen, wo es auf die Physiologie ankommen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

StanDard1  27.03.2024, 21:00

Sie werden nicht abgelehnt auf Grund einer abweichenden "Geschlechtsidentität", sondern auf Grund des biologischen Geschlechts. In einer aufgeklärten Gesellschaften ignoriert man nicht, dass in der SEXualität das biologische Geschlecht für die überwältigende Mehrheit absolut bedeutungsvoll ist und verschweigt das dann.

EarthCitizen20  27.03.2024, 23:11
@StanDard1

Da verstehe ich unter Aufklärung etwas anderes: größtmöglichen Freiraum gleichermaßen für alle - und diese endet nicht an sexuellen Bedürfnissen.

Eine Fokusierung rein auf Sexualität wäre für mich eine Restauration zurück in menschlich archaische Zeiten.

Das erkenne ich sofort in nicht mal einer Millisekunde. Vor allem an den Händen, am Kinn, an ihrer Haut. Egal, ob da jemand 1 Million€ in eine OP steckt, sowas erkennt man sofort.

Spätestens dann, sobald sie reden.

Das triggert jetzt einige bestimmt

princesskenny  27.03.2024, 18:07

Ich bin mir sicher das es zb Schauspieler gibt, bei denen du gar nicht weißt das sie Trans sind ohne zu recherchieren.

Ursusmaritimus  27.03.2024, 14:53

Ja, ich muss lachen denn du hast so etwas von Unrecht.....du erkennst es oft wirklich nicht!

MenschDNA  27.03.2024, 14:54
@Ursusmaritimus

Vielleicht erkennt es die ältere Generation nicht sofort. Keine Ahnung, was andere haben, ich erkenne es sofort. Habe da auch schon oberste, hochwertigste OP Liga gesehen

Ursusmaritimus  27.03.2024, 14:56
@MenschDNA

Träum weiter! Wenn ich dir hundert Bilder vorlegen würde hättest du keine 50 Treffer.......das haben wir schon unter Kollegen versucht und sind sowas von reingefallen.

MenschDNA  27.03.2024, 14:56
@Ursusmaritimus

100 Bilder ich würde alle erkennen. Ist einfach so. Dafür müsste ich aber Hände und ein genaues Bild von der hauttextur sehen bzw. Knochen

Wenigerjungfrau  27.03.2024, 14:51

Sry aber tut man nicht

Wenigerjungfrau  27.03.2024, 14:53
@MenschDNA

Ne tust du nicht. Hast wahrscheinlich noch nie einen getroffn oder denkst die sehen alle so aus die die in pornos oda so baah

MenschDNA  27.03.2024, 14:55
@Wenigerjungfrau

??? Es gibt inzwischen einige Transexuelle, die Influencer sind und massig an Geld in ihre OP/Transistion investiert haben. Extrem viel Geld. Und trotzdem erkennt man es. Also hör auf zu babbeln

MenschDNA  27.03.2024, 14:55
@Muerderpenguin

Wenn eine Transperson keine Transition hat, dann erkennt man es ja noch schneller

Muerderpenguin  27.03.2024, 14:58
@MenschDNA

ne?
Denkst du nur an Transfrauen? Wo man es an der Stimme erkennen könnte, usw.?

Vorallem wenn sie nicht transitioned sind, kannst du das doch nicht wissen hä

Wenigerjungfrau  27.03.2024, 14:59
@MenschDNA

Wie gesagt du hast wahrscheinlich noch nie eine im echten Leben gesehen, das du dein Wissen also von Influencer auf Insta beziehst wundert mich nicht aber das sind nicht die einzigen die's gibt und wie viel Geldd man darein investiert hat nix damit zu tun. Nicht jeder transsexuelle lässt sich lippn aufsprizen oder macht fett schminke ins gesicht

MenschDNA  27.03.2024, 15:00
@Wenigerjungfrau

In echt würde ich es noch schneller erkennen. Insbesondere wenn dann plötzlich eine 1.85m Dame vor einem steht, schaut man nochmal genauer hin. Schrumpfen können sie sich nämlich nicht.

Wenigerjungfrau  27.03.2024, 15:02
@MenschDNA

Hättest keine Ahnung weil es mehrere gibt die 185cm sind. Auch wenn da ein Mann ist der 168cm ist weißt du nur deshalb nicht das er transsexuell ist. Das erkennt man erst wenn die sich ausziehen

MenschDNA  27.03.2024, 15:05
@Wenigerjungfrau

Nein, es ist aber ein Indiz, denn Männer sind groß in Deutschland. Wenn sie dann Trans werden, bleibt oft die Größe und es ist ein Indiz. Weiterer Indizien sind wie gesagt Hände, Knochen am Gesicht, Hände, Haut etc.

Wenigerjungfrau  27.03.2024, 15:14
@MenschDNA

Man kann es nicht immer erkennen, glaub mir. Lernst du wenn du mal jmd in reallife triffst der das machen lassen hat.

Lg