Wie kann man soviel aus seinem simson zylinder rausholen wie möglich?
Kann mir jemand erklären wie man alles was man zum fräsen braucht ausrechnen für einen Zylinder den man zu einem sehr starken Zylinder umarbeiten will? (Ich möchte einen s51 also m500 Zylinder umarbeiten aber hätte auch noch einen s50 Zylinder da der sowas vertragen könnte)
2 Antworten
Du kannst tatsächlich den Zylinder fräsen, Schleifen und oder Honen. Zudem noch den Kolben kürzen, den Auslass breiter machen und den Kolben bzw. Zylinder höher legen. Wenn du das machst ändern sich jedoch z.B die Steuerzeiten und der Einlass.
Aber, wenn du das aber noch nie gemacht hast, oder überhaupt noch nie mal an der Kiste geschraubt hast, dann lasse das mal schön bleiben. Dabei kannst du ruckzuck etwas vermurksen und dann ist das Zeuch hin.
So ganz verstehe ich das aber nicht, denn von vorne herein den ganzen Zylinder zu tauschen, bzw. gleich ein anderes Kit wäre viel einfacher.
Wenn du den Zylinder porten möchtest musst du den bearbeiten bzw. da schon etwas abfräsen. Wobei ich eher mit dem schleifen beginnen würde.
Abgesehen davon musst du auch den Einlass/Auslass ändern. In diesem Zusammenhang du dir auch deinen Auspuff vorknöpfen.
Hast du überhaupt das richtige Werkzeug zum Bearbeiten? Fummel da nicht mit einer Feile herum.
Also so wie ich die Rechtschreibfähigkeiten einschätze wird das mit korrekten Steuerzeiten ausrechnen wohl eher nichts
Keine Ahnung wieviel man maximal rausholen kann. Aber es reicht um mit der Simme 100 fahren zu können, habe ich schon gesehen. Musste selbst mit dem Auto 110 fahren um die zu überholen.
Weißt du wie man dafür steuerzeiten und kanal Fläche und halt alles was man zum fräsen braucht ausrechnen
Ich habe damit schon Erfahrung aber ich möchte den zylinder mal richtig porten also mit allem aussehen usw.