Wie kann man sich selber Aufmerksamkeit schenken?

3 Antworten

  • Schenke Du Anderen Aufmerksamkeit. Sind es die richtigen Leute, kommt sie zurück von ihnen.
  • Überlege Dir, was Du gern tun würdest und ob Du bereit bist dies umzusetzen, z.B. ein neues Hobby suchen

Du hast gerade ganz viel von meiner Aufmerksamkeit bekommen, weil ich deinen langen Text bis zum Ende gelesen habe.

JEDER von uns braucht Aufmerksamkeit, der eine vielleicht ein bisschen mehr, der andere weniger. Aber Aufmerksamkeit ist das, wovon wir leben. Vielleicht fast so wichtig wie Liebe (oder ist Aufmerksamkeit auch schon Liebe?).

Wenn du dir selbst Aufmerksamkeit schenken willst, dann solltest du zunächst mal alle elektronischen Geräte ausschalten.

Dann nimm dir ganz bewusst Zeit für DICH. Du kannst dich z.B. vor den Spiegel stellen und mit dir Kontakt aufnehmen, indem du dir in die Augen schaust und mal spürst, wie es dir geht. Du kannst auch (laut oder leise) mit dir reden.

Oder du schreibst Tagebuch. Du schreibst einfach alle deine Gedanken und Gefühle auf, alles, was spontan kommt. Das machst du immer wieder. Jeden Tag eine Seite. Du wirst sehen, wie du dich selbst immer besser kennen lernst dadurch. Es ist eine Form von Selbstliebe/-aufmerksamkeit.

Natürlich kannst du auch Bilder malen und so deine Gefühle ausdrücken. Oder du machst was mit deinen Händen, was dir Spaß macht oder du machst Musik...was dir halt liegt und Freude macht.

Viel Spaß dabei!

LG Nikima

Gehe raus aus deiner Umgebung schaue dir die Menschen an und versuche heraus zu finden warum sie gut oder schlecht drauf sind, dann gehe nach Hause und schaue in den Spiegel und versuche zu verstehen warum du gut oder schlecht aussieht.