Nur blöde weihnachtsgeschenke?😩?

6 Antworten

Weißt du, allein der Wille zählt, das man jemanden etwas schenken möchte. Es kommt nicht drauf an, was es ist. Es sollte eine kleine Freude sein. Frei nach dem Motto, ich hab dich gern. Und das kann auch gern etwas selbstgemachtes sein.

IAmTheDanger69
Beitragsersteller

Das hast du sehr schön geschrieben danke für die Antwort :)

Warum machst du deine Weihnachtsgeschenke nicht einfach selber, statt irgendwas zu kaufen.

Wenn ich etwas bekomme das ich nicht brauche, dann bedanke ich mich. Irgendwann werde ich das weiterverschenken.

IAmTheDanger69
Beitragsersteller

Was könnte ich den selber machen

Bilder malen ist etwas komisch mit 16

Vennesla  24.12.2022, 14:13
@IAmTheDanger69

Wenn du etwas talent hast, dann kannst du sehr schöne Bilder aus Ölfarben oder Pastellkreiden malen.

Du kannst auch etwas Stricken oder Häkeln, Töpfern mit selbsttrocknenden Ton, Kerzen gießen.

Du kannst auch Kräuteröle selber hestellen, Pralinen, Marmeladen, Gebrannte Mandeln, Nuss-Nougat-Creme oder Pesto selber machen zum verschenken.

Für heute abend kannst du jetzt noch schnell Erdnuss- Karamell - Bonbons machen.

Für ca. 35 Bonbons

350 g geröstete Erdnüsse

320g Zucker

100 ml Wasser

4 El Honig (flüssig)

80 ml Schlagsahne

50 g Butter

Zubereitung:

  1. Die Form mit Backpapier auslegen und die Erdnüsse gleichmäßig hineinstreuen.
  2.  Zucker in einen breiten Topf geben und 100 ml Wasser dazugießen. Ohne zu rühren langsam zum Kochen bringen. Honig, Sahne und Butter in einem zweiten Topf aufkochen und beiseite stellen.
  3.  Sobald die Zucker-Wasser-Mischung anfängt zu karamellisieren, umrühren und den Karamell bernsteinfarben bräunen lassen. Die heiße Sahnemischung einrühren und 1 Minute kochen lassen. Karamellmasse über die Erdnüsse in die Form gießen. Die Mischung abkühlen lassen.
  4.  Die kalte Karamell-Masse aus der Form stürzen, in etwa 2 cm große Quadrate oder Stücke schneiden und luftdicht verpacken. Dafür ein scharfes, schweres Küchenmesser in kochend heißes Wasser tauchen (sonst bricht das Karamell). Das Erdnuss-Karamell hält sich in einer Dose etwa eine Woche.
Natti238  27.12.2022, 01:26
@IAmTheDanger69

Es gibt im 1 euro landen kleine Holzkisten dazu kann man kleine bunte Steine kaufen und Kleber und dann kann man die kleinen Steine wie ein Mosaik dadrauf kleben oder Man kann auch hand Seife selber herstellen das ist ganz einfach und mann kann die in verschiedenen vormen gießen dan hat man Seife z.b in Herz vorm oder in Pralinen vorm

Fürs nächste Fest z.B. ein Ticket für Fussball/Konzert für wen er gerne mag. Frage z.B. was er immer schon mal machen wollte aber nie gemacht hat und ihm einen Gutschein dafür basteln. Kann man auch cool kreiern

Spass macht GoKart fahren. Billard,, Escape Room... So Action :-) Geocashing, Paintball, Kayaktour, Bogenschiessen, Rundflug, Brauereibesichtigung, Sportwagen leihen (Unser hatte mal ein Porschemodell gekriegt mit Gutschein 1 Tag Porsche fahren. Der ist ausgeflippt :-) Wollte früher immer einen haben)

So ein Männerding wo er sich mal austoben kann ohne das die Frau meckert er soll sich benehmen und sowas (Frauen wollen deshalb auch gerne Mädchen :-) , umgekehrt auch so)

Ich sage Danke, vewahre es aber auch auf. Weil jmd sich trotzdem Gedanken gemacht hat (Frage nur warum die nicht jmd gefragt hatten wenn die mich nicht genug kennen).

Ich ärgere mich nur über Gutscheine oder immer dasselbe. Das hatte ich einmal gesagt, eher allgemein aber sollte angekommen sein - dachte ich. War engere Familie, wäre sonst voll ok gewesen. Zeigt mir da bei einigen dann Desinteresse weil das nicht wirklich persönlich war

Ich glaube aber das Eltern da etwas entspannter sind. Wir lassen uns aber immer was einfallen. Das macht Megaspass kreativ zu sein, vor allem wenn dann deren Kinnlade runtergeht. War auch schon mal ein personifizierter Kalender oder ähnliches. Megaarbeit aber individuell, passte total

Hoffe das hat etwas geholfen. Männertag geht immer :-) Da kann sich das Verhältnis auch durch verbessern wo die ganze Familie auch was von hat :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IAmTheDanger69
Beitragsersteller

Hey deine Antwort ist die beste ich werde mich bei den nächsten Geburtstagen mehr anstrengen und mal sowas planen Danke :)

Torontonian  24.12.2022, 14:47
@IAmTheDanger69

Wird bestimmt krustig. Vor allem voll ahnungslos und dann haust du einen raus :-) Schade das ich das Gesicht dann nicht sehe

Ich tue so als ob ich mich über das Geschenk freuen würde, weil diese Person sich Mühe gegeben hat und das zählt für mich.

Du solltest doch Deinen Vater kennen und wissen was er mag!?

Bekomme ich ein unliebsames Geschenk, lasse ich es mir nicht anmerken, jedoch sage ich es demjenigen, der das verträgt.

Familie und Freunde sollten eigentlich wissen welche Vorlieben man hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IAmTheDanger69
Beitragsersteller

Ich will das was ich hab nicht verschenken das ist so unangenehm ich muss so einen Blödsinn verschenken🥲