Wie kann man sich entlieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ecem810👋

Den Kontakt abbrechen, vollständig. Es klingt voll abgedroschen, aber Abstand zu jemandem zu haben hilft, sofern man die Disziplin aufbringt und das konsequent durchzieht, das heißt nicht, dass es einfach wird, dass es nicht wehtut, aber es wird besser wenn man nach vorne sieht.

TfxIG652  17.11.2024, 22:08

Merhaba Ece bence bu konuyu bikere daha düşün. Es klingt hart aber wenn du mit dieser Person viel Zeit verbracht hast und du es einsehen kannst ihn mit einer anderen zu sehe dann mach es. Ich hänge dran und bereue es zu Tode…

ecem810 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:15

der Kontakt ist abgebrochen. Weder Handynummer noch sonstiges, habe alle meine sozialen Netzwerke gelöscht aber die Gefühle gehen nicht weg. Habe kein einziges bild auf dem handy, alle Geschenke gerissen und weggeschmissen. alle Klamotten die ich mit ihm anhatte weg aber die Gefühle gehen einfach nicht weg

ecem810 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:16
@ecem810

demnächst verlasse ich sogar die Stadt :/

memoriath  17.11.2024, 19:47
@ecem810

Das ist nichts, bei dem man einen Schalter umlegen kann, es dauert solange es dauert und auch wenn der Spruch nicht hilfreich ist, es ist nun einmal eine individuelle Sache, Trauer, auch um eine Beziehung oder dass sie nicht entsteht kann man trauern und da hilft es einfach nur sich um sich selbst zu kümmern, das tut weh, das verstehe ich, es wird besser, gib dir Zeit.

Es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist.

Mir haben ganz unterschiedliche Dinge geholfen.

Viele Leute sagen, du sollst dir keine Hoffnungen mehr machen.

Aber mir hat ein sanfter, statt ein radikaler Schlussstrich viel besser getan.

Ich habe noch Fotos angeschaut, Texte durchgelesen, Tarot Karten Legungen angehört, die mir versprochen haben, dass er zurückkommt, usw.

Dies alles führte dazu, dass ich öfter von ihm geträumt habe und mithilfe dieser nächtlichen Träume konnte mein Geist auch besser abschließen/sich entlieben.

Und ansonsten hilft natürlich Ablenkung. Tagebuch schreiben, Lesen, Neues Lernen.

Und wenn es extrem wird, fang eine Serie an.

Ich kann dir Breaking Bad empfehlen. Es ist relativ jugendfreundlich, aber trotzdem eine der besten Serien um dich in ganz schlimmen Situationen abzulenken.

Generell habe ich aber meine Gefühle auch oft zugelassen. Weine so oft es geht. Lass den Schmerz dann zu. Danach fühlst du dich 100% besser.

ecem810 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:41

DANKE. Ich mache genau die Dinge die du sagst und mir hätte tatsächlich ein harter cut auch nicht gut getan. Ich brauche das gerade und hänge auch mit ihm ab, mit dem wissen, dass es nie was wird. Verlasse in paar Wochen die Stadt und bis dahin sind wir im Kontakt, ich weine oft aber ich weiß es muss enden

ecem810 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:42
@ecem810

Ich lasse mich sogar bewusst ausnutzen, da es mir eigentlich gut tut und ich mich langsam abnabeln will