Könntet ihr eurem Partner das fremdgehen lange übel nehmen wenn ihr von seiner schlimmen Kindheit wisst und generell wie schlecht die Eltern waren?

11 Antworten

Eine schwere Kindheit und schlechte Eltern mögen eine Ursache sein, aber keine Erklärung oder gar Entschuldigung für ein derartiges Verhalten sein.

Denn am Ende ist der Partner ein eigenständiges Individuum. Wenn er allerdings diesen Fehler begeht, es als Fehler auch einsieht und wirklich etwas dagegen tun will, dann hängt es von dir ab, ob du ihm/ihr beistehen und helfen willst.

Ich persönlich würde diesen Weg aber nur dann gemeinsam gehen wollen, wenn der ehrliche und unbedingte Wille zur Änderung da und entsprechende Einsicht des Fehlers vorhanden ist.

Ja könnte und würde ich auch übel nehmen trotz der schlimmen Kindheit.

Soetwas entbindet den Partener, Parnerin nicht von seiner ethisch moralischen Verpflichtung gegenüber seinem Partner, Partnerin. Sollte er dies als Begründung angeben ist das für mich persöhnlich nur eine Ausrede und würde es für mich nur noch schlimmer machen. Nur weil man scheiße behandelt wurde darf man nicht sein Umfeld Scheiße behandeln, gerade so eine Persöhnlichkeit sollte diesen irrweg besser verstehen als ein nicht betroffener.

Rauswerfen und wer ihn findet darf ihn behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vergangenheit macht keinen unterschied. Nur weil es Gründe dafür gibt warum er sich so oder so Verhält heißt es nicht das es deswegen in Ordnung ist.

Mal ganz abgesehen davon, wenn ich betrogen werde bin ich der um den es geht. Mein Vertrauen und meine Gefühle sind die die hier mit Füßen getreten wurden. Es sind meine Gefühle um die es geht und nicht die des Partners. Wie egozentrisch kann man den bitte sein?

Und nein ich nehme einem das nicht lange übel weil das Thema in dem AUgenblick erledigt ist wo es auf kommt. Die Beziehung ist beendet und weitere Gespräche oder chats wird es nicht geben.

Ja klar wäre ich sauer. Die vergangenheit hat überhaupt nichts damit zu tun ob dein partner dir fremd geht und wenn dein Partner das als "Ausrede" bzw Rechtfertigung nimmt würde ich ganz schnell wegrennen.

Nein ich würde es meinem Partner nicht lange übel nehmen können. Er wäre ja dann sofort nicht mehr mein Partner. Problem gelöst.