Habe eine Freundin, sie will neben mir sitzen, ich aber nicht neben ihr! Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich deine Freundin ist, dann sollte sie auch deine Entscheidung akzeptieren, dass du dich von ihr wegsetzt, um dich besser konzentrieren zu können. Sag ihr einfach die Wahrheit, dass du dich mehr konzentrieren willst. Es gibt ja nicht ohne Grund pausen in der Schule, in der ihr zusammen sein könnt, oder?

Vogellina
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Danke für die Antwort :)

Ich würde ihr die Wahrheit sagen. Vllt nervt sie dich dann auch nicht mehr, da sie ja neben dir sitzen möchte. Wenn sie das jedoch immer noch macht und du dich dann umsetzt, kennt sie ja dann auch den Grund

Vogellina
Beitragsersteller

Danke, nur das mit dem Wahrheit sagen fällt mir schwer. Ich möchte halt sehr gerne, dass sie meine Freundin bleibt

jkidlne  26.04.2015, 12:24
@Vogellina

Wenn sie deine Entscheidung nicht akzeptiert, ist es ja auch keine wahre Freundschaft. Sie sollte dich als Freundin verstehen und damit umgehen können, dass du in Ruhe lernen möchtest und dass das dir sehr wichtig ist. Probiers doch aus, du kannst sie ja höflich bitten

Ich würde auch versuchen mit ihr zu reden. Wenn ihr echte Freunde seit, dann wird sie das verstehen. Oder gebe ihr noch eine Chance und erkläre ihr das so wir du uns es erklärt hast und mache mit ihr den Kompromiss, dass sie dich aufhört zu nerven und sie dann neben ihr sitzten bleiben darf!

Vielleicht kannst du ja mit dem Lehrer (oder Lehrerin) sprechen, mit dem du Physik hast und mit ihm reden. Also sag ihm, dass du dich nicht konzentrieren kannst, wenn sie neben dir sitzt und frag den Lehrer, ob er euch vielleicht auseinander setzen könnte(weil du dich sonst nicht konzentrieren kannst). Du kannst ihm ja auch sagen, dass er aber nicht sagen soll, dass du das gesagt hast. Wenn du das so machst, dann denkt sie, dass der Lehrer euch auseinander gesetzt hat und nicht, weil du es wolltest.

LG mokikimo

Rede mit ihr. Sag auf nette Weise, dass sie dich ablenkt und deine Noten auf dem Spiel liegen und du es nicht riskieren willst eine 4,5 oder 6 zu kriegen.