Wie kann man seinen Eltern sagen das man sich Selbst Verletzt?

2 Antworten

Ich würde eher einem Vertrauenslehrer es sagen und er sollte dann deine eltern informieren und bescheid geben dass deine eltern dich nicht verurteilen soll etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir vorher einen Plan was du sagen willst… und leg einen bestimmten Zeitpunkt fest wo du dich mitteilen willst. Also ruhige Umgebung… beziehungsweise guck dass deine Eltern zu dem Zeitpunkt gechillt sind.

Falls du dich trotzdem nicht traust kannst du dich erst mal deinen Freunden… anvertrauen und die nach Hilfe fragen.

Schreib mir gerne wenn du Hilfe brauchst:)

DieEineHalt12
Beitragsersteller

Naja ich hab es meiner besten Freundin erzählt die hat es nicht interessiert die hat gesagt ja hä und ist doch nicht so schlimm

Und ich hab soo große Angst ich hab es schon ein paar mal versucht Meinen Eltern zu sagen aber ich schaffe es nicht

MuchFragen  29.07.2024, 20:30
@DieEineHalt12

Du könntest auch einen Brief schreiben… bzw. auf WhatsApp…. musst nur direkt schreiben sonst gibt es möglicherweise Schwierigkeiten beim verstehen. das hilft mir jedenfalls wenn ich zu viel Angst vor einer Sache habe.

Du musst nur selber entscheiden welcher Plan einfacher ist…. einmal einen stressigen Nachmittag oder so weiter Leben… viel Glück🫶