Ich will aufgeben was tun?

7 Antworten

Bitte vertraue dich Jemanden an und versuche neues auszuprobieren um wieder mehr Freude und Lebensenergie zu gewinnen, lerne neue Leute kennen, treffe deine Freunde, aber das allerwichtigste: gib nicht auf, auch du schaffst es ein voll glücklich erfülltes Leben leben zu können. Alles Gute wünsch ich dir🥰

Bitte rede mit jemandem. Du kannst, wenn du dich so wohler fühlst, auch anonym per Chat/Telefon mit jemandem reden. https://www.telefonseelsorge.de/telefon/ - Da kannst du kostenlos, anonym anrufen/oder chatten. Vielleicht hilft es dir, wenn dir einfach mal jemand zuhört. Es ist nicht die Lösung für alles, das weiß ich schon, aber vielleicht kann es ein Anfang sein. Alles Liebe!

Und welchen privaten Grund soll es geben, das du dir keine professionelle Hilfe besorgen kannst? Auf die Ausrede bin ich mal gespannt.

Ansonsten solltest du einfach mal einem Verein beitreten oder dich sonst sportlich betätigen. So lernst du Leute kennen

anonym0554
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hast du recht dass es eine billige Ausrede ist, aber meine Mutter ist psychisch selbst labil und ich kann ihr nicht sagen dass ihre eigentlich glückliche Tochter suizidgefährdet ist.

FragestellerD  12.03.2022, 23:14
@anonym0554

Doch kannst du. Es ist eine billige Ausrede. Und der Zustand deiner Mutter erklärt auch, warum es dir so geht. Du musst dringend von Zuhause raus

anonym0554
Beitragsersteller
@FragestellerD

Als meine Schwester sie nach Hilfe gebeten hat meinte sie es sei nur eine Phase. Sie wird mich doch eh nicht ernst nehmen

FragestellerD  12.03.2022, 23:17
@anonym0554

Du kannst den Schritt zum Therapeuten selbst machen. Hör auf nach Ausreden zu suchen

anonym0554
Beitragsersteller
@FragestellerD

Es ist nicht so leicht einfach Hilfe zu suchen. Alles in mir wehrt sich dagegen ich weiß selbst nicht warum

Ich bin auch einsam, egal ob Menschen um mich rum sind oder auch nicht. Wenn es jemanden gibt mit dem du reden kannst, dann tuh es. Wenn du irgendwie reden willst, dann kannst du mir schreiben, ich weiß glaub ich was du meinst.

Jey, glaub mir so eine Phase habe ich auch seit 3 Jahren... ich weiß selbst nicht wie lange ich es ausgehalten habe.. sprich mir leuten darüber das hilft fürs erste .

anonym0554
Beitragsersteller

was wenn man keine Ansprechperson hat?