Wie kann man seine neue studienbibel davor schützen schmutzig zu werden?

5 Antworten

Meine heiligen Bücher werden im Regal regelmäßig mit Pinzel abgestaubt. Besonders wertvolle kommen bei mir in einen Bücherschrank mit Glastüren.

Einzelne, die ich täglich brauche, haben bereits einen Schutzumschlag aus 100g/m²-Glanz-Papier. Zudem sind meine Hände davor immer gewaschen, so kommt auch kein Fett auf die Seiten.

Da gibt es in christlichen Shops Ledereinbände, speziell für die Studienbibel. Ist zwar nicht billig, doch sieht sehr hübsch aus.

Mit einer passenden Schutzhülle. Optimalerweise mit Reißverschluss, und zusätzlich natürlich vorsichtig damit umgehen.

Es gibt sehr schöne Buchumschläge. Und in einem Bücherregal sollte nur Staub hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Einfach nicht lesen - und geschützt verwahren.