Wie kann man seine Identität beweisen?

3 Antworten

Es braucht ja auch keine Botschaft, es reicht eine Vertretung.

Unter Umständen reicht z.B. ein Honorarkonsul, der sich dann an die Vertretung wendet, die für den Amtsbezirk zuständig ist.

Dann gibt es die Unionsbürgerschaft, sodaß Du Dich an Vertretungen eines EU-Mitgliedes wenden kannst.

Fuer solche Staaten ist dann die deutsche Botschaft in einem Nachbarstaat zustaendig. Als Deutscher kann man sich in einem solchen Notfall aber auch an die Botschaft eines anderen EU Mitgliedsstaates wenden.

Nichts ohne deutsche Botschaft kann man nur hoffen das die Kollegen nett sind und bei der Deutschen Polizei sich die Identität bestätigen lassen.