Wie kann man schwul werden?

9 Antworten

Kann man nicht. Die sexuelle Orientierung ist angeboren, das bedeutet, jeder, der schwul ist war es schon immer.

Die sexuelle Orientierung lässt sich nicht durch äußere Einflüsse verändern und erst recht nicht aktiv beeinflussen. Manche Menschen nehmen eine gewisse Fluidität in ihrer sexuellen Orientierung/Präferenz wahr, allerdings kann es auch sein, dass diese sich ihrer tatsächlichen Orientierung eben erst spät bewusst werden und sich daher vorher anders labeln. Und selbst wenn ihre sexuelle Orientierung sich tatsächlich verändern sollte, haben sie selbst absolut keinen Einfluss darauf.

Du kannst also nicht einfach so schwul werden, wenn du nicht mit der Veranlagung dafür geboren wurdest. Wenn es dir aber dennoch so wichtig ist, kann es definitiv nicht schaden, offen gegenüber gleichgeschlechtlichen Erfahrungen zu sein und sich vielleicht auch einfach mal mit Männern auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht entdeckst du dann ja, dass du eventuell gar nicht hetero bist.

liebenlassen5
Beitragsersteller

okay, wie kann ich dann damit umgehen, niemals im leben sex zu bekommen?

tippsforqueers  29.01.2024, 17:18
@liebenlassen5

Das ist absoluter Unsinn. Die Frauen/Mädchen, die dir das sagen, sind nicht die, denen du hinterher laufen solltest. Bitte krieg dein Selbstwertgefühl in den Griff.

Manche werden das angeblich im Knast.

Aber ich denke das sind Bisexuelle, die ihre Neigung draußen nur nicht ausleben aus diversen Gründen.

Mich würde Sex mit einem Mann extrem anekeln. Das kann ich mir nicht vorstellen und kommt nicht einmal in meiner Phantasie vor.

Und da kam schon so einiges vor was im RL nicht geil wäre.

Aber homosexueller Kram gehört nicht dazu.

Also auch im Kloster und Knast würde ich mir einen runterholen, aber bestimmt nicht auf Mitbrüder oder andere Häftlinge zurückgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Entweder man ist es oder nicht, das sucht man sich nicht mal so eben aus.

Gar nicht. Entweder man ist schwul oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Das wird man nicht. Entweder man ist es, oder eben nicht.