Was ist eure Meinung zu queer leuten(EHRLICH BITTE)?

HiHey465  11.04.2024, 21:40

Möchtest du dich denn gerne outen?

KeineAhnung7700 
Beitragsersteller
 12.04.2024, 21:59

ja schon irgendwie aber zumindest freunden erzählen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Dinge:

Erstens: Mit 14 ist die sexuelle Ausrichtung noch nicht in Stein gemeißelt, also kein Grund, deswegen beunruhigt zu sein, oder sich gar zu schämen. Ich kenn viele Homo- und Bisexuelle. Viele von ihnen sind oder waren sogar verheiratet, haben Kinder und merkten erst mit 30-40 Jahren, das sie auch dem eigenem Geschlecht zugeneigt sind. Im Leben kann alles passieren.

Das andere: ich weiß nicht, woran es liegt, aber mittlerweile nimmt die Homophobie Stimmung in der Gesellschaft tatsächlich zu. Besonders die Leute von rechts außen sind in der Hinsicht extrem aggressiv geworden.

War nicht immer so. Vor 20-30 Jahren unsere Gesellschaft in der Hinsicht wesentlich entspannter.

Als ich in Deinem Alter war, hatten wir gerade den Mauerfall, und die Technoszene war gerade erst mal 1-2 Jahre alt. Die stammt ursprünglich aus der Schwulenszene, und daher waren entsprechend viele queere Menschen dort.

Es hat aber keine Rolle gespielt. Für uns (Heten) war es völlig egal, ob jemand queer war. Wir waren alle gleich, hatten dieselben Interessen, unf haben einfach alle zusammen gefeiert.

Nach und nach bekamen queere Menschen auch politisch mehr Rechte: Anfang der 90er wurde Homosexualität entkriminalisiert, um 2000 herum kam das Recht auf "Heirat" (damals noch mit Einschränkungen) hinzu, später wurden diese Einschränkungen auch abgeschafft.

Von einigen Spinnern abgesehen gab es deswegen nie einen großen Aufschrei. Es wurde akzeptiert und war in der Gesellschaft eigentlich recht normal.

Erst in den letzten 10 Jahren fingen die Leute auf einmal an, ein Problem daraus zu machen. Liegt wahrscheinlich auch an der Zuwanderung aus kulturellen Kreisen, die noch etwas zurückgeblieben sind, und vor allem an den ganzen rechten Trollen, die seitdem Social Media vergiften.

Warum jetzt die Geschichtsstunde? Damit Du siehst, daß es auch anders geht, und die meisten Menschen in unserer Gesellschaft keine große Ressentiments gegen Homosexualität haben. Es ist zwar ein Thema, worüber viele nicht groß reden, aber vor allem deswegen, weil es für die meisten normal unr, oder zumindest akzeptiert wird. Was die deppen der AfD und die gsnzen russischen Trolle auf Social Media propagieren, ist nicht die Mehrheit der Gesellschaft.

Daher wirst Du schnell Leute finden können, die kein Problem damit haben, und auch die Gesetzeslage in Deutschland ist auch sehr queerfreundlich. Also hab keine Angst, das es illegal ist, aufs eigene Geschlecht zu stehen. Es ist auch kein Grund für Scham. Du wirst überrascht sein, wenn Du merkst, wieviele Menschen homosexuell oder bi sind.

Mit 14 bist Du aber auch noch etwas zu jung, um Dich in Schwulenbars, CSD oder Technoclubs herumzutreiben. Und im Internet solltest Du extrem vorsichtig sein, wo Du Dich anmeldest, und mit wem Du in Kontakt trittst. Das kann für Kinder in Deinem Alter extrem gefährlich sein. Also übe Dich noch etwas in Geduld, bis Du 18 bist.

Wenn Du niemanden hast, mit dem Du offen darüber reden kannst, empfehle ich Dir einen Psychologen.

Sag Deinem Eltern, du hättest Depressionen (was nichteinmal gelogen wäre), und möchtest deswegen gerne eine Therapie machen. Dem Psychologen sagst Du dann, was wirklich los ist.

Ihr habt doch auch bestimmt einen Vertrauenslehrer in eurer Schule. Er oder sie wäre eine gute, erste Anlaufstelle, suchvwegen der Situation mit Deinen Klassenkameraden.

Mit dem Outen würde ich noch 2-3 Jahre warten. In Deinem Alter sind viele Kinder und Jugendliche noch zu unreif, um zu verstehen, was in dir vorgeht. Und wenn Homophobie tatsächlich jetzt schon ein Thema in der Klasse ist, machst Du es Dir so nur unnötig schwer. Konzentriere Dich erst mal auf den Schulabschluss.

Also mir tut deine Situation wirklich sehr leid. Es ist echt besch ...eiden, wenn das Umfeld so intolerant reagiert.

ich hab nähmlich mal ganz dumm paar leute gefragt was sie tun würden wenn ein freund von ihnen sich als bi indentifizieren würde... jeder von ihnen hat sehr homophob und so reagiert :(((

Wenn jemand mit deiner Sexualität nicht klar kommt, dann ist das dessen Problem und nicht deins. Ich finde, das kann man nicht oft genug sagen: nicht du bzw. deine Bisexualität ist das Problem, sondern die Leute, die so intolerant und offen bi- und homophob sind.

Ganz ehrlich? Ein Freund, der dich nicht so akzeptieren kann, wie du nun mal bist, ist kein echter Freund. Auf solche Typen kann man wirklich verzichten.

ich hab niemanden wirklich niemanden dem ich das anvertrauen könnte :((((

Gibt es an deiner Schule keinen Vertrauenslehrer? Sprich doch mit ihm mal über das, was dich bedrückt.

In fast allen größeren Städten gibt es Treffs und Angebote für junge queere Leute. Guck doch mal im Internet, z. B. bei der Homepage des Bisexuellen Netzwerks, ob es in deiner Nähe Hilfsangebote gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

KeineAhnung7700 
Beitragsersteller
 12.04.2024, 13:53

ja gut ich kann kaum auf die alle verzichten weil jeder jeder so ist an meiner schule und klasse und auf die zu verzichten ist sch weil ich dort ja schließlich 25 stunden in der woche verbringe und alleine rum zu sitzen ohne irgendjemand ist doch so scheiße und würde mich noch mehr stressen :(

Darwinist  12.04.2024, 14:57
@KeineAhnung7700
weil jeder jeder so ist an meiner schule und klasse

Das glaube ich nicht. Statistisch gesehen ist es fast unmöglich, dass du der einzige Queere an deiner Schule bist.

maviba25  01.07.2024, 11:52

Wenn andere mit seiner Bi- oder Homosexualität nicht klarkommen, wird es aber zu seinem Problem. Tägliche Hänseleien und Mobbing in der Klasse sind nicht zu unterschätzen, besonders bei Jugendlichen in dem Alter.

Er sollte da noch keine schlafenden Hunde wecken.

Darwinist  02.07.2024, 11:10
@maviba25

Wenn alle sich immer nur verstecken, ändert sich in Sachen Akzeptanz nie etwas.

Mobbing ist natürlich nicht schön. Genau dafür gibt es aber Vertrauenslehrer.

Von Experte Adomox bestätigt

Also ich bin selbst offen queer.

Ich kann deine Ängste verstehen, wirklich. Aber du musst dich auf keinen Fall schämen! Du bist gut so, wie du bist. Und für deine sexuelle Orientierung kannst du nichts, also warum schlecht fühlen?

Wenn deine Freunde homophob sind, solltest du dir Freundschaft vielleicht mal überdenken. Freunde sollten einen unterstützen und einen akzeptieren, wenn sie das nicht tun, sind es die falschen Freunde. Es gibt genug Menschen da draußen, die dich akzeptieren. Also tu dir selbst einen Gefallen damit. Denn wenn du weißt, dass sie dich nicht akzeptieren, wirst du dich immer verstellen müssen; das wird dir auf Dauer nur schaden.

Bitte glaub mir, du bist nicht allein! Du wirst Menschen finden, die dich akzeptieren. Hier im Internet aber auch in echt. Hab nur Mut und gib nicht auf.

Das wichtigste ist, dir selbst treu zu sein und dazu zu stehen, wer du bist.

Mit dir ist nichts falsch, du bist gut so!

Wenn du noch Fragen hast/ Unsicherheiten und darüber reden möchtest, biete ich dir an, dir zuzuhören. Du kannst mir gerne schreiben.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

KeineAhnung7700 
Beitragsersteller
 11.04.2024, 21:05

das weiß ich doch alles aber ich hab doch niemand anderes und ich hab keine anderen möglichkeiten jemand in ehct kennenzulernen außer als in der schule und wenn ich mich oute weiß das die ganze schule und jeder diskiriminiert mich mobbt mich etc. :((( was bringt es mir denn zu wissen ich bin besonders was mir jeder sowieso sagt um mich zu ermutigen gegen alle in meinem umfeld?

nichts :((

Krader303702  11.04.2024, 22:37

was ist Queer überhaupt?

LunarEclipse  11.04.2024, 22:37
@Krader303702

Google funktioniert nicht, oder wie..? Queer bezeichnet alle Menschen, die nicht hetero und oder cis sind.

LunarEclipse  11.04.2024, 22:40
@Krader303702

Cis heißt, dass man sich mit dem Geschlecht identifizieren kann, das einem zugewiesen wurde; also das biologische Geschlecht. Heißt, wenn du eine Frau bist, und dich damit wohl fühlst, bist du cis.

Krader303702  11.04.2024, 22:41
@LunarEclipse

ok und warum der Begriff? Die meisten "cis" mögen diesen Begriff nicht und erfassen ihn als beleidigend bzw. unnötig.

LunarEclipse  11.04.2024, 22:43
@Krader303702

Weil es eben manchmal im Kontext wichtig ist; es ist eben das Gegenteil von trans. Wenn man trans Menschen als solche bezeichnet, dann dürfen cis Menschen sich auch nicht drüber aufregen, wenn man's ie so bezeichnet.

Cis ist ein völlig neutraler Begriff und keinesfalls beleidigend. Es beschreibt einfach eine Tatsache, genau wie "groß" oder "blond".

Krader303702  11.04.2024, 22:47
@LunarEclipse

Transmenschen bezeichnen sich selbst als trans und "cis" Menschen nicht. Cis ist ein begriff der von deiner community erfunden wurde und nur mal so nebenbei wird der Begriff oft als Herablassung genutzt um Männer und Frauen bei gewissen Diskussionen (meistens Männer) automatisch auszuschließen.

Transmenschen bezeichnet man als solche weil sie nicht ihrem biologischem Geschlecht entsprechen sondern dies angepasst haben.

LunarEclipse  11.04.2024, 22:49
@Krader303702

Eh, auch cis Menschen bezeichnen trans Menschen als solche. Ist eben eine Nennung einer Tatsache, genau wie bei cis Menschen auch.

Und neiny das stimmt nicht. Der Begriff stammt aus der Sexualitätwissenschaft und ist keineswegs neu. Was du hier behauptet, stimmt nicht.

Und witzig, dass du das erwähnst. Trans wird auch, und noch viel mehr, als Beleidigung genutzt! Und trotzdem wird das Wort genutzt, komisch. Aber das ist was anderes, oder was?

Krader303702  11.04.2024, 22:54
@LunarEclipse
Eh, auch cis Menschen bezeichnen trans Menschen als solche. Ist eben eine Nennung einer Tatsache, genau wie bei cis Menschen auch.

Da hab ich bei mir vergessen zu erwähnen, das "cis" Menschen sich nicht als cis bezeichnen. Mein fehler.

Und witzig, dass du das erwähnst. Trans wird auch, und noch viel mehr, als Beleidigung genutzt! Und trotzdem wird das Wort genutzt, komisch. Aber das ist was anderes, oder was?

Wie gesagt bezeichnen sich transmenschen selbst als transmenschen und "cis" Menschen bezeichnen sich selbst nicht als "cis" Menschen.

Krader303702  12.04.2024, 22:18
@KeineAhnung7700

und wenn ich dich jetzt fragen würde worauf du stehst bzw. welche Sexualität du hast und du sagst Queer. Was wärst du dann genau? immerhin ist Queer ja ein Sammelbegriff

KeineAhnung7700 
Beitragsersteller
 13.04.2024, 17:49
@Krader303702

ja queer oder? ganz ehrlich ich kenn mich bei dem zeug nicht aus digga wenn du ka für was lgbitqiax+ steht dann musst du googlen ich bin ich und ich bin mein interesse also ich hab da keine ahnung und ist mir unangenehm da drüber zu sprechen du musst da den anderen typen fragen kenne mich nicht aus ich bin ich meine interessen meine richtungen mehr muss ich nicht wissen was ein cis oder diese begriffe sind ist mir eig sowas von egal :shrug:

Meine Meinung: Es ist Okay Queer zu sein

Solltest du dir neue Freunde suchen: Ja

Warum: Homophobie ist scheiße und deine Freunde sollten dich so akzeptieren wie du bist

Schlusswort: Du bist nicht alleine, es gibt viele die so sind wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, das ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe einen sehr gute Tipp für dich.

Wenn du

ich schäme mich sehr dafür so sehr das ich fast depressiv bin:( weil das problem ist größtenteils die gesellschaft. ich hab nähmlich mal ganz dumm paar leute gefragt was sie tun würden wenn ein freund von ihnen sich als bi indentifizieren würde... jeder von ihnen hat sehr homophob und so reagiert :((( was meine annahme von ablehnung nur bestätigt.

dann frag nicht solche Fragen, weil es wird immer Leute geben, die was dagegen haben und für die Emphathie eine sibirische Eissorte ist.

Negative Gedanken von anderen noch befeuern zu lassen, ist nicht sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.