Wie schaffe ich es nicht Schwul zu werden?

bertifoxi  12.06.2024, 16:42

Warum denkst du, du könntest schwul werden?

Maxx200643
Beitragsersteller

Weil ich Jungs manchmal auch hot finde, aber ich will nicht Schwul oder bi sein, das würde keiner in meiner Familie akzeptieren.

9 Antworten

Deine Veranlagung kannst du nicht ändern.

Aber wenn deine Familie wichtiger ist als dein Leben und die es nicht akzeptieren, dann mach einfach das was die Familie sagt.

Da du noch 17 bist, warte halt erst mal die Pubertät ab. Die kann ja noch ein paar Jahre anhalten.

Wenn du keine Lust mehr darauf hast, dass deine Familie dein Leben bestimmt und nicht du, dann kannst du das ja immer noch ändern.

Halt dich halt von Jungs fern. Hab keinen Sex, dann ist es auch nicht wichtig welche Orientierung du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Du könntest dich einer Art Gehirn Wäsche unterziehen und auf biegen und brechen eine Frau heiraten und viele Kinder zeugen... und am Ende wirst du feststellen dass du ein ganzes Leben lang unglücklich warst,dich selbst verraten und noch dazu anderen Menschen eine Lüge vorgelebt hast....das ist echt erst gemeint. Vielleicht kannst du dir auch überlegen was dich so sehr daran stört und dich fragen wie du zu der Einstellung kommst das das schwul sein für dich etwas ist das du unbedingt verhindern willst.... überleg dir was für dich wichtig ist, einen Menschen zu finden den du liebst und der das gleiche für dich fühlt und ob das dann wirklich wichtig ist welches Geschlecht, welche Herkunft und was andere denken....

Also erstens ist es Dein Leben und wenn du auf Jungs bzw. Männer stehst, warum auch nicht.

Ich finde Deine Familie müsste damit tolleranter umgehen können. Aber sei dir gewiss, du bist nicht allein dem es so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich eine schwule Veranlagung hast, schaffst du das nie und würdest dich totunglücklich machen. Lass es einfach auf dich zukommen. Vielleicht bist du Bi. Habe bis 20 gemeint , ich sei schwul ohne es zu praktizieren. Und war dann doch Hetero.

Maxx200643
Beitragsersteller

Ok krass, dachte man müsste es in meinem alter (bin 17) schon lange wissen.

jessicap1309  15.06.2024, 18:46
@Maxx200643

Nein 😂

Jmd von meinen Freunden war eine ganze Zeit lang Bi und ist jz seit Jahren doch hetero..

JogyJogy  15.06.2024, 18:59
@jessicap1309

Mein Reden, Maxx! Ob man Bi so ganz ablegen kann, kommt wohl auf den Einzelfall an. Aber ich denke, deine Angst vor dem Schwulsein vergisst du jetzt ganz schnell. Lasse alles auf dich zukommen.

Mom123459  17.06.2024, 22:50
@JogyJogy

Meine Mutter hat mit fast 50 Jahren ihre heutige Frau kennen und lieben gelernt, sie war ewig verheiratet und hat mich und meine 2 Schwestern großgezogen, irgendwann die Trennung und erst Jahre später die neue Beziehung zu meiner jetzigen Bonus Mama.... ich denke es ist gar nicht so wichtig sich selbst immer in eine bestimmte Schublade zu stecken....an der Hochzeit der beiden hat die Partnerin es so beschrieben ( sie ist übrigens evangelische Pfarrerin) : ich habe einen Menschen gefunden der mich komplett macht...." Nur auf das kommt es doch an ..

Von Experte Smartass67 bestätigt

Gar nicht. Entweder man ist es, oder eben nicht. Da hat man keinen Einfluss drauf.