Wie kann man Schwimmsport anfangen?

6 Antworten

In manchen Städten gibt es auch Technik-Kurse für Einsteiger. D.h. es wird natürlich nicht schwimmen an sich beigebracht, das wird vorausgesetzt, sondern eine bestimmte Technik (Kraul, Rückenkraul etc.) im Sportschwimmen richtig in Gruppenkursen erlernt. Einfach mal beim lokalen Schwimmverein nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man regelmäßig ins Schwimmbad geht oder sich beim Schwimmverein nach Trainingszeiten erkundigt.

Wenn man bereits halbwegs schwimmen kann: einfach zum Schwimmen gehen...

Wenn man es nicht kann: jemanden suchen, der es einem beibringt.

Indem man schaut wo es ein Bad gibt und man dort hingeht.

zunächst einmal hängt die Antwort davon ab, wo man lebt und wie gut die schwimmerischen Fähigkeiten sind.

Gibt es denn Bäder in der Nähe? Wie sieht es mit Vereinen aus?

Welches Level liegt denn an?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung