Beim Schwimmsport Badeanzug oder Bikini?

7 Antworten

Im Sommer trag ich einen Sportbikini, damit der Bauch auch braun wird. Im Winter einen Badeanzug und auch früher bei Wettkämpfen. Mein Sportbikini verrutscht beim Startsprung eig kaum. (Schwimm 3 mal die Woche im Verein und bin früher Wettkämpfe geschwommen)

Schwimmen, Schwimmsport, etc. gibt es nur Badeanzug als optimale Wahl :-)

eindeutig Einteiler,

ich habe meine Sportbikinioberteil, dass schon eng gesessen hat,

beim Sprung vom dreier verloren, als ich ins Wasser getaucht bin und da waren die Jungs aus meiner Klasse dabei !!

Lyrielle
Beitragsersteller

oh schitt...Ich mach halt eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer und dort sind fast nur Jungs, desshalb frage ich. Vielen Dank, ich werde wohl beim Einteiler bleiben :)

NickiLittle  29.09.2020, 09:35

würde mich auch gerne mal intressiren, was das für ein oberteil war... son richtiger bustier? oder doch eher was richtung balconette oder sogar triagenl?

weil letztre, auch wenn sie sich sportbikini nennen ungefähr so sportlich sind wie eine partie schach...

lg, nciki

also so n richtiger sportbikini, also so einer mit einem bustiertop, der quasi auschaut wie ein badeanzug, bei dem das mittelteil fehlt, macht eigendlch alles mit, allerdings ist beim so richtig leistungsorientieren schwimmen (wenns um zehntel sekunden geht) ein einteiler die bessere wahl weil einfach hydrodynamischer.

lg, nicki

Wenn du es professionell betreiben willst würde ich beim Badeanzug bleiben. Egal wie klein die Kante ist du hast immer Wasserverwirbelungen. Wenn du es freizeitmässig machst ist es grad egal.