Smartwatch wasserdicht und Anruffunktion?

3 Antworten

Die meisten Smartwatches sind im begrenzten Maß vor Wasser geschützt. Fürs Schwimmen werden nicht alle Smartwatches empfohlen.

Mit den meisten Smartwatches kann man auch Anrufe tätigen, sofern ein Mikrofon und Lautsprecher verbaut sind.

Ich würde dir eine beliebige Samsung Galaxy Watch empfehlen.

Die Galaxy Watch Active (1) hat keinen Lautsprecher und kann daher nur über Bluetooth Kopfhörer Anrufe tätigen.

Alle anderen Galaxy Watches haben Lautsprecher und auch Mikrofone und können Anrufe tätigen. Für Anrufe muss das Smartphone in Bluetooth Reichweite sein oder es ist ein LTE Modell mit aktiver LTE Verbindung.

Hier gibt es alles wichtige zum Schutz Wasser und welche Definition es von "Schwimmen" gibt.

Das neuste Modell ist die Galaxy Watch 4 (Classic). Falls sie noch zu teur sind, würde ich die Galaxy Watch 3 oder die Galaxy Watch Active 2 empfehlen. Die Größe und LTE Kompatibilität hängt von deinen Bedürfnissen ab.

Die Apple Watch 6

Hallo Camelotknight07

Hab ne Fossil Gen 5 mit Lautsprecher und Mikro. Darüber kann man auch telefonieren. Wasserdicht ist sie auch, wie vermutlich die meisten Uhren.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Handy, Technologie)