Wie eisbaden trainieren?

3 Antworten

Einfach regelmäßig draussen ins Wasser schon ab dem Frühherbst. Der Körper gewöhnt sich dann ans sehr kalte Baden.

Und: NIEMALS allein ins Wasser, immer mindestens wen am Ufer haben für alle Fälle!

Hallo wann Du im Keller platz hast, ein Tauchbecken (eine 300L runde Regentonne )

die auf ca. 50 cm hoch mit Wasser füllen und mit eiswürfel kannst du das Wasser runterkühlen wann es nicht mehr kalt genug ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  16.05.2021, 18:47

Die Regentonne im Fachbaumarkt kaufen da ist sie stabiler

Regelmäßig schwimmen gehen, in die Sauna gehen und zu Hause wechselwarm duschen.