Wie kann man ohne Geld an Essen kommen am Abend?

4 Antworten

Mit einem Blick in den Kühlschrank wisst Ihr das seit Tagen, dass der Mampf zur Neige geht. Und es fällt Euch JETZT ein, dass nix mehr da ist? *koppschüttel*

Miaa71105
Beitragsersteller

Nein, wir haben seit Monaten nichts mehr im Kühlschrank. Wir essen eigentlich am Tag für 80 cent pro Person. Wir konnten da nichts gegen tun. Da wir erst wieder am Montag eine Schicht bekommen haben.

Habt ihr denn keine Familie oder Freunde?

wieso habt ihr denn als berufstätige kein Geld um euch zu versorgen?

Ich würde mal einfach in ein Restaurant laufen und fragen ob die vielleicht noch was übrig hätten

Miaa71105
Beitragsersteller

Nein leider nicht, wir sind im Grunde auch Obdachlos, bzw. schlafen in einem Obdachlosenheim. Wir haben schon mal Restaurants gefragt, aber die geben einem eher selten etwas und sind oft sauer, wenn man fragt.

Bekommt ihr gar nichts im Obdachtlosenheim?

Achtet einfach darauf, dass ihr genug Wasser trinkt, dann kommt ihr auch ein, zwei Tage ohne Essen aus.

Und sonst müsst ihr schauen, dass ihr euer Geld so einteilt, dass ihr wenigstens zu essen habt, und dann erst schaut, was ihr euch sonst noch leisten könnt.

Nicht umgekehrt.

Miaa71105
Beitragsersteller

Also nein, man bekommt hier nichts zu essen, bzw. man bekommt hier einmal ein paar Lebensmittel und dann wars das aber wir sind hier schon etwas länger und haben alles aufgebraucht. Das Geld teilen wir uns eigentlich schon gut ein: wir leben wenn wir Geld haben von 80 bis ein Euro am Tag pro Person, ich glaube das geht, oder?

Die einzige Idee die mir dazu einfällt ist leider nicht wirklich legal: Containern

Miaa71105
Beitragsersteller

Ja, das stimmt das wäre Theoretisch möglich, aber ich will lieber nichts strafbares tun, dennoch vielen Dank

HansWurst45  11.04.2024, 22:46
@Miaa71105

Ich lese gerade von deiner Oma. Wäre da nicht eine Option, vielleicht bei Opa?