Hunger und kein Geld mehr...

13 Antworten

hallo,ist ne sch...lage.jetzt zum wochenende fällt mir nur ein handy oder so zu verpfänden.anfang der woche..tafel,bahnhofsmissionen..am besten das sozialamt fragen die wissen die stellen. ansonsten holt euch hilfe beidem umgang mit der arge,jobcenter.ich weiß nicht wo ihr herkommt,aber hier gibts arbeitslosenselbsthilfe,sozialverband,awo,die euch da weiterhelfen und auch teilweise mitkommen.verlaßt euch nicht darauf das die arge das richtige von selbst tut.meiner erfahrung nach ist man manchmal verloren.zur not steht euch auch ein anwalt zu.die arge muß ihre arbeit nähmlich auch in einer gewissen frist erledigen.

geht zu einer Tafel. Da bekommt man kostenlos warme mahlzeiten. Ist ja nur für diesen Monat.

Schafii1991
Beitragsersteller

Wollten wir ja, nur die haben nur bestimmte Tage hier auf und nur Morgens, da haben wir keine Zeit, da wir in die Berufsschule müssen und können da nicht hin..

also das mit dem schnell an geld kommen ist vor allem durch behörden schwierig.

deshalb mal ein tipp, was nur das essen angeht: kauf dir kartoffeln! falls du noch nen euro übrig hast meine ich..... ist wirklich nicht teuer und du kannst damit zumindest 1-2 tage über die runden kommen. ihr könntet den vater von deinem freund auch fragen ob sie noch** iwas eingefroren haben** was sie eh nicht alles aufbrauchen können (ist doch meist so) also fleisch oder gemüse!

wenn euch niemand geld leihen kann, so fragt einfach bei unterschiedlichen leuten nach z.b. 2 eiern, knäckebrot (haben wir z.b. auch im keller und niemand isst es), nudelsuppe. solche dinge sind eig "unbeliebt" und jeder kann sie entbehren! bei z.b. eiern oder milch braucht man sich nicht mal erklären. bin auch schon mal zum nachbar weil es abend war und kein laden mehr aufhatte, die begründung kannst du ja auch benutzen.

in fast jeder stadt gibts ne kostenlose essens ausgabe die geben euch sicherlich etwas (:

Geht zum Pfarramt eurer Gemeinde, da bekommt ihr sicher etwas.