Nix zum Essen Zuhause, kein Geld und voll Hunger!

11 Antworten

es gibt bestimmt Lösungen um deinen Hunger zu stillen. Ich weiß ja nicht was du für ein Verhälltnis zu eurem Vertrauenslehrer in der Schule hast, aber dem würde ich mich anvertrauen und Gemeinsam könntet ihr eine Lösung finden.

Und von den Lebensmitteln , die noch bei dir daheim sind, leider hast du nicht die ganzen aufgeschrieben, einen Pfannkuchen kann man ohne viel Zutaten zaubern. Sind auch keine Nudeln da? Bei Aldi kosten die 0,40€ und ne´Flasche Ketchup auch nicht viel mehr. Gibt es bei euch nicht auch die Tafeln wo man kostenlos Lebensmittel bekommt?

Gruß Heuristike

DerRumpelrudi  12.03.2012, 18:40

Kostenlos ist die Tafel nicht. 1 € kostet eine zusammengestellte Einkaufstüte. Ansonsten hast Du Recht, denn vermutlich besteht irgend jemand in der Familie auf seine 1kg Fleisch pro Tag, denn sonst wären genügend Kartoffeln und Brot im Haus.

Geh zum Jugendamt. Deine Eltern müssen für dich sorgen! :( des amcht mich jetzt traurig :( komm zu mir , ich hba viel essen X'DDDDDDDDDD

also 1. kann man sich eine arbeit suchen um geld für essen zu verdienen und 2. gibt es sicher auch in deiner nähe eine "tafel" da bekommt man für ganz wenig geld lebensmittel, dazu muß man seinen alg2 bescheid vorlegen und schon bekommst du etwas . was ich nicht verstehen kann ist warum habt ihr nach nem halben monat kein geld für essen mehr? ich hab lange von alg2 gelebt (nun bekomme ich rente) ich konnte keine großen sprünge machen, aber zu essen hatte ich auch noch am letzten tag des monats ja und aus den zwiebeln, dem mehl und ein paar gewürzen kann man eine leckere zwiebelsuppe kochen die macht satt und schmeckt gut

aus zwiebeln könnte man zumindest ne zwiebelsuppe kochen.

wenn ihr mit dem geld wirklich so knapp seid, dann schau doch mal ob es in deiner nähe eine "tafel", "suppenküche, engagierte initiative/pfarre die gratis essen ausgibt o.ä. vorhanden ist, und iss zumindest dort einmal am tag.

ansonsten vllt. ab und zu bei verwandten oder freunden einladen?!

wenn die situation regelmässig so ist, würde ich mich auf jedenfall ans jugendamt wenden!

dann geh zum jugendamt und beschwer dich.