Wie kann man ohne Beine laufen?

7 Antworten

Dies ist ein Foto aus dem Film "Freaks" aus dem Jahre 1931.Alle Personen in diesem Film sind so wie sie da sind.Unter anderem auch dieser Mann ohne Beine.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Beine)

Mit Prothesen natürlich - aber das ist nicht jedermanns Sache. Ich kannte einen, der damit nicht zurecht kam und dann im Rollstuhl saß. Wenn nur ein Bein fehlt, kann man auch mit Krücken laufen. Weitere Fortbewegungsmittel sind Roll- und Rutschbretter sowie der klassische Rollstuhl, es gibt aber auch Beinamputierte, die sich auf Händen fortbewegen.

Ich finde diese Frau total bemerkenswert, sie hat auch Bücher geschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=YdwxDjD1nB0

https://www.youtube.com/watch?v=z0tc0ICffSg

Wenn Stümpfe vorhanden sind mit Prothesen, diese sind mittlerweile wirklich hervorragend.

Ich bin beidseitig hüftexartikuliert also vollkommen bein-und stumpflos und bewege mich in einem Rollstuhl fort. Das klappt hervorragend.
Machmal, situationsbedingt nutze ich auch ein Rollbrett.

Zuhause bewege ich mich auf Händen und Beckenkorb fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

mit prothesen

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Beine)

Carla273
Beitragsersteller

Was das

lewei90  30.11.2021, 11:34
@Carla273

Das msste man eigentlich wissen, wenn man Biologie studiert hat und sogar unterrichtet.

DodgeRT  30.11.2021, 11:35
@Carla273

google mal nach beinprothese. gibts in verschiedenen ausführungen in verschiedenen materialien. manche tragen des mit verkleidung damit des optisch eher wie n echtes bein aussieht, manche wirklich nur des metal (...).

gibts auch für arme und co..