Beine amputation sterben diese menschen früher?

5 Antworten

Kommt drauf an, warum amputiert wurde!

War die Ursache für die Amputation massive Durchblutungsstörungen z.B. durch Rauchen oder Diabetes, so ist natürlich auch der restliche Körper davon betroffen.

peterpeter19777
Beitragsersteller

durch einen unfall

Hallo
Ich habe auch nur ein Bein und ich denke, dass ich dieselbe Lebenserwartung wie jemand anders habe. Indem ich nur an Krücken laufe, würde ich sogar meinen gut trainiert zu sein. Aber das Leben ist nicht unendlich.

Muss nicht sein. Meistens eigentlich nicht. Solange die Wunde normal verheilt passiert das nicht. Also zumindest nicht deshalb.

Man kann nichtbfrüherbsterben wie schon erwähnt ist es am Anfang kritisch wenn die Amputation frisch ist schwitzen diese Menschen vielbum.den körperlichen Wassergehalt an die neue Körpermasse zu gewöhnen da ja ein oder mehre Gliedmaßen fehlen. Wenn es sich aber um eine traumatische Ampution durch Unfall handelt und alles gut verheilt ohne Komplikationen kann der Mensch genau so alt werden wie nicht Behinderte Menschen aber bei Diabeties oder anderen Krankheiten könnte es der Fall sein aber wie schon erwähnt nicht durch das amputierte Gied(er) selbst.

Ne warum.Man kann auch mit einem Bein alt werden