Wie kann man Hungergefühl unterdrücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch essen ohne Ende und trotzdem dabei abnehmen.

Es kommt eher darauf an was man isst.

Deine Hungergefühle kannst du stoppen, indem du viel klares Wasser trinkst.

Am Besten gleich morgens einen halben bis einen Liter.

Dann isst du statt Kohlenhydraten viel Obst und Gemüse (das entschlackt).

Reis statt Nudeln, Suppen statt konzentrierte Eiweißgerichte usw.

Solange Essen wirklich gesund ist, nimmt man davon von alleine ab.

Ich würde aber hinterfragen, ob du wirklich zu dick bist oder dir das nur einbildest.

Es ist nämlich gefährlich in der Pubertät Hungerdiäten zu machen, da der Körper ja noch wachsen muss!!!

Joyce872011
Beitragsersteller

danke für deine hilfe ! Ich denke nucht das ich dick bin , aber imgegensatz zu meinen Mitschülern fühle ich much zu dick

Divanikima  07.10.2024, 19:37
@Joyce872011

Oh, das ist gefährlich. Bevor du irgendetwas an deinem Gewicht änderst, solltest du deinen BMI berechnen. Bitte vergleich dich nie mit anderen, jeder hat einen anderen Körperbau und die Schönheitsstandards sind heute oft extrem ungesund!

Du sollst das Richtige , essen

und nicht das Falsche

Morgens 2 Spiegeleier

Mittags Gemüsesuppe

Abends Fisch und Salat

Lelazoe  07.10.2024, 19:47

Das ist ein Teenager, sie braucht ordentlich viel Energie und am besten morgens auch KH

Dingeldei  07.10.2024, 19:51
@Lelazoe

Wenn man abnehmen möchte sollte man aber anders essen

Lelazoe  07.10.2024, 20:04
@Dingeldei

Sollte sie denn abnehmen? Kennst du ihre Werte? Teenager sollten ohne ärztliche Begleitung und Empfehlung garnicht abnehmen.

Lelazoe  07.10.2024, 22:18
@Dingeldei

Mit Stasi hat das nichts zu tun, sondern mit Sicherheit und Gesundheit. Gerade auf GF wimmelt es von Leuten mit Essstörungen. Ich finde es schon fast eine Frechheit hier von der Stasi anzufangen.

Ich kenne deine Situation, auch wenn ich unbewusst meine Hunger Gefühl verloren hatte.Ich würde dir eher geregelten Sport empfehlen als nichts zu essen, das ist deutlich gesünder.
Um den Hunger ein paar Stunden zu mildern kann man Chiasamen pber nacht im Kühlschrank in einem Glas Wasser aufgehen lassen und dies dann trinken/essen. Es ist zwar etwas ekelhaft, lässt sich aber mit Zitronensäure verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink Wasser

Manchmal hat man Durst und denkt man hätte Hunger

Und vielleicht vergeht dadurch das Hungergefühl

Essen.

Unterdrücke dein Hungefühl nicht. Niemals!

Bewege dich genug - ist viel besser.