Hab wattepads gegessen - 1 mal schlimm?

Also ich bin nicht essgestört. Ich wollte nur ein bisschen abnehmen und hatte so Hunger.

11 Antworten

Tja.. kann halt nicht verdaut werden

Wenn es nicht zu viel war, sollte es eigentlich okay sein.

Sonst droht ein Darmverschluss.

Solange du nicht die ganze Packung verdrückt hast, dürfte nicht viel passieren. Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, dann könnte es zu Problemen mit deiner Verdauung kommen.

Nö, das saugt sich mit Flüssigkeit voll und dann plumst es ins Klo. Außer du hast irgendwelche Verschlüsse in Magen oder Darm, die zu klein sind, als dass es durch passt, dann dauert es etwas, aber schlussendlich wird es auch dann durchgedrückt.

Wenn es nur ein oder zwei waren, wird dein Körper es vermutlich verarbeiten können. Wenn du eine ganze Tüte gefuttert hast, kann es gefährlich sein. Achte darauf ob die nächsten Tage alles ok ist, sonst geh schnell zum Arzt. Und tu das nie wieder, das idt wirklich gestört und schlecht für deinen Körper.

Das ist definitiv ein Zeichen, dass du essgestört bist. Wenn du Hunger hast, musst du essen. Auch wenn man abnehmen will ist eine ausgewogene Ernährung unabdingbar.