Wie kann man herausfinden dass ein Spionageapp auf dem Handy installiert wurde?

5 Antworten

Gar nicht. Und für Apps die dich ausspionieren, ohne daß du etwas merkst, benötigt man physischen Zugriff auf dein Smartphone.

Zur Not, das Smartphone regelmäßig auf Werkseinstellung zurück setzen.

  1. wie kommst du drauf und 2. bei iOS siehst du wenn jemand deinen Bildschirm sieht auf die Kamera zugreift (grüner Punkt oben rechts) oder Mikrofon (oranger Punkt oben links)

Wenn die richtig gut ist, hast Du als normaler User keine Chance.

unter apps z.B..

ob da eine unbekannte App installiert ist.

ST4RSCRE4M  30.08.2022, 23:18

Bei jedem Samsung Update sind neue Apps dabei..

dada000go  30.08.2022, 23:19
@ST4RSCRE4M

die Apps sind aber seriös und kann man auch leicht über Google herausfinden.

Gucken, ob eine spionageapp installiert wurde