Wie kann man herausfinden ob Cydia auf dem Handy installiert ist?

2 Antworten

Wenn du einen Jailbreak installliert hast, implementiert das eigentlich auch einen zusätzlichen speziellen Appstore. Wenn du den hast, müsste dein Jailbreak erfolgreich gewesen sein.

User938U7
Beitragsersteller

@SRAndre Bitte noch einmal antworten das ich mir sicher sein kann😅

SRAndre  28.03.2020, 00:44
@User938U7

Sorry, überlesen. :D

Du kannst dir einen Jailbreak nicht "einfach so" einfangen, den musst du wirklich vom Rechner via Kabel auf das iPhone ziehen. Das geht nicht von selber oder aus versehen :D

User938U7
Beitragsersteller
@SRAndre

Ehm nochmal was und zwar hatte ich die TutuApp vor 2 Jahren mal installiert, aber hab sie direkt nach einen Tag wieder gelöscht, da ist auch nichts passiert oder? Und ein anderer meinte das man da ein Profil hat aber das automatisch gelöscht wird wenn man die App löscht, stimmt das?

User938U7
Beitragsersteller
@SRAndre

Ich kann mich halt nicht daran erinnern, das ich ein Profil erstellt habe, oder mich irgendwie registriert habe. Konnte man sie dann auch unregestriert verwenden oder wie?

SRAndre  28.03.2020, 00:55
@User938U7

Ich kannte diese TutuApp bis gerade nicht, habe mich schnell eingelesen.

Nein, soweit ich das erkennen kann nicht. Ein Jailbreak ist ein Programm, was dich dazu "befugt" vom Hersteller nicht autorisierte Programme zu installieren. Das funktioniert nicht, indem du eine App installierst. Ob ein Nutzerprofil automatisch gelöscht wird, kommt auf die App selber und die Nutzerrichtlinien an, in der Regel bleiben Benutzeraccounts aber trotz deinstallation bestehen, was aber keine Auswirkung auf dein iPhone hat.

User938U7
Beitragsersteller
@SRAndre

Kann es denn sein, das man diese App unregistriert benutzen konnte?

SRAndre  28.03.2020, 00:59
@User938U7

Ich kenne die App wie gesagt nicht, und kenne die Strukturen dort nicht. Spielt es für dich denn eine Rolle ob du dort nun einen Account hast, der nicht genutzt wird, oder ob du die App so nutzen kannst?

User938U7
Beitragsersteller
@SRAndre

ich möchte die App garnicht mehr nutzen, habe nur Angst, dass die angegebene Handynummer die Handynummer von meiner Mutter ist (meine Alte Nummer) und sie dann SMS oder so geschickt bekommt. Aber ich habe 2 Jahre jz nichts mehr bekommen. Ich werde das jetzt einfach überprüfen

SRAndre  28.03.2020, 01:02
@User938U7

Apps schreiben selten selbstständig SMS. Meistens ist die Nummer nur für eine Kontoverifizierung, bzw. wird genutzt falls du dein Passwort vergessen hast. Mach dir keinen Kopf.

User938U7
Beitragsersteller
@SRAndre

Ok habe es jz überprüft, die Nummer von meiner Mutter steht keinem Konto bei, puhh glück gehabt

User938U7
Beitragsersteller
@SRAndre

Also jz kann ich mir eigentlich sicher sein, das alles passt oder? :)

User938U7
Beitragsersteller

Ich will ja eben keinen machen und sorge mich ob ich einen habe, also habe ich offensichtlich keinen, liege ich da richtig?

HortWaffel135  03.04.2020, 14:16
@User938U7

Wie kommst du darauf, das du einen Jailbreak hast?

Wenn du einen wolltest, hast du sicher Cydia drauf, ist ja der Standart Packet Manager. Wenn du keinen willst und sich nichts verändert hat, hast du auch keinen Jailbreak;)

HortWaffel135  03.04.2020, 14:44
@HortWaffel135

Aber warum willst du keinen haben?😉 Seit ich jailbreake kann ich mir ein IPhone ohne mein Setup/Tweaks nicht vorstellen🔥😂

Nein die ist wie jede normale auch auf dem homebildschirm. Wische einfach auf dem Bildschirm in der Mitte nach unten und suche nach Cydia und wenn die App angezeigt wird ist sie da

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang erfahrener Jailbreak Nutzer